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Eines der größten Verkehrsunternehmen der Schweiz setzt auf Performance von e‑dialog

Die Digitalagentur übernimmt die Performance-Kampagnen des Schweizer Verkehrsunternehmens BLS. Ab 2026 betreut e-dialog die Kanäle Search, Social und Programmatic always-on.

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Die BLS AG hat sich bei einem Pitch für den  datengetriebenen Ansatz der Agentur entschieden. “e‑dialog hat uns mit kanalübergreifendem Denken und einer Full-Funnel-Strategie überzeugt. Analytics, Creatives und Campaigning kommen in einem ganzheitlichen Konzept zusammen, von dem wir uns messbaren Erfolg versprechen”, begründet Simon Achermann, Leiter Digitales Marketing bei der BLS die Wahl. 

Ab 2026 startet die neu konzipierte Always-On-Kampagne in Search, Social und Programmatic. Als eines der größten Verkehrsunternehmen der Schweiz aktiviert die BLS AG damit Themen wie Freizeitplanung, Tickets und Abonnements, die App BLS Mobil und den Autoverlad durch den Lötschberg- und den Simplontunnel. Zusätzlich unterstützt e‑dialog das interne Digitalmarketing-Team bei strategischen Kampagnen und größeren Produkt-Pushes und berät bei Themen wie SEO, Datenanalyse und Digitalstrategie.

“Für die BLS können wir unsere Stärken ausspielen: technisches Wissen für die Datenbasis, dynamische Creatives für die Zielgruppenansprache und  Campaigning-Expertise für die effektive Ausspielung. Ich bin überzeugt, dass wir mit unserem Full-Funnel-Ansatz einiges bewegen können”, kommentiert Andrea Swift, e‑dialog CEO. 

Die vor über 20 Jahren in Österreich gegründete, unabhängige Agentur erweitert mit der BLS ihren Schweizer Kundenkreis, zu dem beispielsweise auch Geberit, Worldline und die Migros Bank gehören. Neben dem Standort in Wien verfügt e‑dialog über Büros in Zürich, München und Berlin.

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