© TOWA/Studio Fasching

Manuel Kuhn (links) und Michael Uhlemayr von TOWA//creative setzten sich im Rahmen eines Pitches gegen die Konkurrenz durch und setzen nun eine Digitalkampagne für die Plattform Dachvisionen um.

TOWA Digital setzt sich im Pitch um Kampagne für Plattform Dachvisionen durch

Die TOWA-Unit TOWA//creative um Manuel Kuhn und Michael Uhlemayr geht aus einer Wettbewerbspräsentation mit insgesamt fünf Agenturen als Sieger hervor. Im April startet ihre Digitalkampagne für die Plattform Dachvisionen.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Schöner Erfolg für die noch junge Unit TOWA//creative der Agentur TOWA Digital: Die von Manuel Kuhn und Michael Uhlemayr geleitete Unit setzte sich im Rahmen eines Pitches um die Konzeption einer Digitalkampagne für die Plattform Dachvisionen gegen vier absolute Top-Agenturen aus den Bereichen Social Media, PR, Kreation und Digital durch.

Gegenstand der Wettbewerbspräsentation war eine kreative Digitalkampagne, die die Attraktivität von Steildächern bei Bauvorhaben in ganz Österreich kommunizieren und die bewährte Bauform noch stärker in die Köpfe der Zielgruppen bringen soll. „TOWA Digital überzeugte uns mit einem ganzheitlichen digitalen Ansatz, der mit einer cleveren Kampagnenmechanik verschiedenste Zugänge zum Thema Steildach schafft und der auch langfristig für immer neue Impulse und Inhalte sorgen wird.“, betont Franz Kolnerberger, Präsident der Plattform Dachvisionen. Ausgespielt wird die Kampagne auf Facebook, Instagram und YouTube sowie in Form von Kooperationen mit Influencern. Zudem wird die bestehende Dachvisionen-Webseite um einen Content-Hub erweitert, der die im Rahmen der Kampagne entstehenden Inhalte bündelt und übersichtlich darstellt. Hinter der 2017 ins Leben gerufenen Plattform stehen die fünf heimischen Top-Player TONDACH, BRAMAC, VELUX, ETERNIT und holzbau austria. 

Erster Meilenstein von TOWA//creative

TOWA//creative wurde im Frühjahr 2018 als neue Unit der Agentur TOWA Digital gegründet. Die Unit ergänzt und vervollständigt das Digital-Angebot der in Bregenz und Wien mit Offices vertretenen Agentur. Unter der Führung von Manuel Kuhn und Michael Uhlemayr liegt der Fokus von TOWA//creative neben der Content-Kreation vor allem auf digitalen Kreativkampagnen, die zu einer besseren Performance beitragen und eine messbare Relevanz innerhalb der digitalen Zielgruppen schaffen. Mit dem Etatgewinn und der Konzeption der im April 2019 startenden Kampagne für die Plattform Dachvisionen wurde der erste Meilenstein erreicht: „Wir freuen uns, dass wir von TOWA Digital als Newcomer in der Österreichischen Kreativszene das Vertrauen der Plattform Dachvisionen gewinnen konnten und jetzt gemeinsam eine spannende Kampagne umsetzen können“, sind sich Uhlemayr und Kuhn von TOWA//creative einig.

Beitrag teilen: