Bei Austrian Airlines stehen aktuell alle Zeichen auf „Fröhliche Flynachten“. Eine heute gelaunchte, integrierte 360°-Kampagne rund um einen entsprechenden Hero-Spot, passende digitale Werbeformate sowie durchgängige Kommunikation auf Social Media setzen Fliegen als emotionales Thema in Szene.
„Reisen – und hier insbesondere das Fliegen – ist ein hochgradig emotionales Thema. In Kombination mit der oft trubeligen Weihnachtszeit erleben wir tagtäglich spannende, inspirierende und auch herausfordernde Momente, die unsere Kolleg:innen für unsere Gäste bestmöglich managen,” erläutert Ingrid Gogl, Bereichsleiterin Marketing/Brand/Communication bei Austrian Airlines, die Grundidee der Kampagne.
Genau wie bei Mitarbeitenden systemrelevanter Unternehmen gibt es auch für die operativen Kolleg:innen bei Austrian Airlines zu den Weihnachtsfeiertagen besonders viel zu tun, damit die Gäste in den heiß ersehnten Urlaub abheben können oder „Flying Home for Christmas“ zu den Liebsten – wo immer sie auch sein mögen – möglich wird.
„Auch wenn das Nervenkostüm manchmal angespannt und der Reisestress groß ist, behalten unsere Kolleg:innen – egal ob am Boden oder in der Luft – einen kühlen Kopf und haben immer ein offenes Ohr für die Gäste. Bei Herausforderungen legen sich alle voll ins Zeug und die berühmte herzliche Gastfreundlichkeit von Austrian Airlines kommt dann besonders gut an – und die Gäste an ihr ganz persönliches Weihnachtsziel“, so Gogl, die besonders das in der Kampagne integrierte Dankeschön an alle Teams betont.













