© Flora Hübl/Superberg

Gruppenfoto adverserve-Team mit Geschäftsführerin Sabine Auer-Germann

Auf ins 25. Jahr: adverserve feierte frischen Look „treffsicher“ in neuer Zentrale am Rochusplatz

Anlässlich ihres 25. Bestandsjahrs lud adverserve am 30. September zahlreiche Kund*innen und Partner*innen in ihr neu bezogenes Büro am Wiener Rochusplatz ein. Geschäftsführerin Sabine Auer-Germann stellte dabei auch die neue CI vor.

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Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

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Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Anfang des Jahres ist adverserve an den Rochusplatz im dritten Wiener Gemeindebezirk gezogen. Am 30. September feierte die Full-Service-Agentur dort gemeinsam mit ihren Kund*innen und Partner*innen das erste Vierteljahrhundert ihres Bestehens. Seit kurzem erstrahlt adverserve zudem in einem frischen Look, der nun auch den Gästen präsentiert wurde.

„Mit unserem 25. Bestandsjahr, dem neuen Büro und dem Rebranding haben wir gleich drei Anlässe zum Feiern zu einem großen Event zusammengelegt. Es ist toll, dass so viele Kund*innen und Wegbegleiter*innen gekommen sind und wir auf die hervorragende Zusammenarbeit anstoßen konnten“, freut sich Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve.

Facettenreiches Programm

Zu Beginn schilderte Auer-Germann die beeindruckende Entwicklung von adverserve vom technischen Dienstleister für Publisher bis hin zur modernen Full-Service-Agentur für die Bereiche Classic & Digital Media, Publisher-Lösungen sowie Technologie & Innovation. Darüber hinaus blickte sie in ihrer Eröffnung auf die analogen und digitalen Veränderungen in der Medienlandschaft über das letzte Vierteljahrhundert zurück.

Aber auch Gegenwart und Zukunft waren Thema, als die brandneue Corporate Identity (CI) von adverserve enthüllt wurde: Das moderne Logo in Zielscheibenoptik symbolisiert treffsichere Kommunikation und lässt sich farblich an die CI der Kund*innen anpassen. Ein Farbleitsystem gliedert die drei Unternehmensbereiche visuell und kreative Claims spielen mit den Wörtern „ad“, „serve“ und „adserver“, aus denen sich der Firmenname zusammensetzt.

Natürlich durften auch die neuen Räumlichkeiten der Agentur nicht zu kurz kommen. Bei der exklusiven Tour durch das Gebäude lag ein besonderer Fokus auf dessen Architektur, bevor es schließlich sportlich wurde: Passend zum frischen Logo konnten die Gäste ihre Darts-Fähigkeiten an der gebrandeten Zielscheibe demonstrieren und Preise gewinnen.

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