© Art of Recruiting

ART of Recruiting 2026: HR- und Recruiting-Event im Salzburg Congress angekündigt

Die ART of Recruiting 2026 kehrt am 22. und 23. April nach Salzburg zurück. Im Salzburg Congress treffen sich Fach- und Führungskräfte aus HR, Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding zu zwei Tagen voller praxisnaher Insights und Expert:innenwissen.

Beitrag teilen:

Die Veranstaltung am 22. und 23. April bleibt ihrem Konzept treu: Hochwertige Inhalte stehen im Mittelpunkt. An beiden Tagen erwarten die Teilnehmer:innen Vorträge, Best-Practice-Sessions und interaktive Workshops mit renommierten Speaker:innen aus Praxis und Beratung. Ziel ist es, konkrete Learnings direkt in die tägliche HR-Arbeit mitnehmen zu können – von strategischen Ansätzen bis zu operativen Tools und Methoden.

Themen, die die Branche bewegen

Im Rahmen der AOR 2026 stehen zentrale HR- und Recruiting-Fragestellungen im Fokus. Dazu zählen Employer Branding und Arbeitgeberpositionierung, aktuelle Recruiting-Trends und Tools sowie Marketing-Denken in HR-Prozessen. Ebenso werden Themen wie Generationenvielfalt, rechtliche Aspekte im Arbeitsalltag und der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Recruiting behandelt. Die Inhalte sind darauf ausgerichtet, Unternehmen dabei zu helfen, sich als attraktive Arbeitgeber:innen zu positionieren und zukunftsorientierte Personalstrategien zu entwickeln.

Austausch, Netzwerken und Best Practice

Ein elementarer Bestandteil der Konferenz ist der Austausch: In Networking-Zonen, Partnerausstellung und bei Abend-Get-togethers können Teilnehmende Erfahrungen teilen, Kontakte knüpfen und sich mit Gleichgesinnten vernetzen. Die Mischung aus Fachinput und Austausch sorgt dafür, dass die AOR nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch Raum für Diskussionen und Inspiration bietet.

Die offizielle Website bietet alle weiteren Infos zu Programm, Speaker:innen und Tickets: https://www.art-of-recruiting.com

Beitrag teilen: