© Aleph

Christopher Ruzicka, Managing Director Austria, Schweiz und Belgien von Aleph

Aleph ist jetzt Vermarktungspartner von Reddit in Österreich und erweitert Kooperation auf über 45 Märkte weltweit

Aleph, ein globales Netzwerk von Digitalexpert:innen, die Innovationen an der Schnittstelle zwischen Medien und Zahlungsverkehr schaffen, gab heute die Ausweitung seiner strategischen Partnerschaft mit Reddit bekannt.

Beitrag teilen:

Mit über 100.000 Communities und mehr als 110 Millionen täglichen Nutzer:innen ist Reddit der Ort im Netz, an dem Menschen Communities bilden, Antworten erhalten, Ideen austauschen, über das Leben diskutieren und Ratschläge geben. Diese neue Vereinbarung macht Aleph zum exklusiven Vermarktungspartner von Reddit in über 45 Märkten in Europa, Nordafrika, dem Nahen Osten, Lateinamerika, Asien sowie dem Westpazifik und bietet lokalen und regionalen Werbetreibenden direkten Zugang zu einer aktiven und kauffreudigen Zielgruppe.

Laut Geschäftsbericht von Reddit für das zweite Quartal 2025 ist die Zahl der internationalen täglich aktiven Nutzer:innen („DAUq“) der Plattform im Vergleich zum Vorjahr um 32 Prozent gestiegen. Dieses Wachstum in Kombination mit seiner Rolle als umfangreiches Archiv authentischer Konversationen hat Reddit zu einem wichtigen Akteur im sich entwickelnden Ökosystem der Onlinesuche gemacht. Laut Profound war Reddit zwischen Juni 2024 und August 2025 über alle KI-Plattformen hinweg die am häufigsten zitierte Internetadresse.

Als Werbeplattform bietet Reddit umfassende, zielgerichtete Lösungen für Marken, um genau dort Menschen zu erreichen, wo sie sich aufhalten und engagieren: in den Communities, die sie interessieren. Mit Reddit Community Intelligence, dem kollektiven Wissen aus Milliarden von Unterhaltungen auf Reddit, können Marken die Authentizität von Reddit nutzen und kauffreudige Communities auf der ganzen Welt sinnvoll ansprechen.

Die Allianz zwischen Aleph und Reddit begann im Jahr 2022 mit einer Auswahl von Märkten innerhalb Europas und Zentralasiens. Nun bietet die erweiterte Partnerschaft Werbetreibenden Zugang zu den globalen Werbemöglichkeiten von Reddit in mehr als 45 Ländern. Sie erhalten in den neuen Märkten nun praktische Unterstützung von den lokalen Aleph-Teams, die als Expert:innen im Umgang mit der Werbeplattform von Reddit dabei helfen, effektive Kampagnen zu lancieren und zu verwalten.

„Wir freuen uns sehr, die Kraft der Werbeplattform von Reddit nach Österreich zu bringen“, sagt Christopher Ruzicka, Managing Director für Österreich, Belgien und die Schweiz bei Aleph. „Die einzigartige Kombination aus Größe und authentischen Communities macht Reddit zu einem leistungsstarken neuen Kanal. Unser Team wird unsere Kunden dabei unterstützen, Kampagnen zu entwickeln und voranzutreiben, die wirklich Wirkung zeigen.“

„Die fundierte lokale Expertise von Aleph ist unerlässlich, um Werbetreibenden in neuen Märkten dabei zu helfen, engagierte, interessierte Zielgruppen zu erreichen“, so Mike Romoff, Chief Revenue Officer bei Reddit. „Dank des internationalen Wachstumspotenzials von Reddit und unserer Fähigkeit, Werbetreibende mit echten, menschlichen Gesprächen zu verbinden, sind wir zuversichtlich, dass diese erweiterte Zusammenarbeit weltweit große Chancen für Marken eröffnen wird.“

Beitrag teilen: