Die Zeit, die auch der echte Honig braucht, um zu entstehen und in einem natürlichen und langsamen Tempo zu reifen. Keine Eile, sondern bewusste Entschleunigung und Rückbesinnung auf die Natur als Gegenstück zur aktuell so schnelllebigen Welt stehen im Vordergrund der Kampagne.
Mit einem cleveren Wortspiel verbindet die Headline „Mach’s wie der Darbo Honig und genieß die Zzzeit.“ das Thema Zeit mit Honig, in dem es die Akustik einer Biene visualisiert. Im Hörfunk wird die Entschleunigung im Gegensatz zum Umfeld mit meist „lauten“ Spots durch eine besondere Hommage an den Darbo Honig hervorgehoben: ein poetischer Reim, betont langsam gesprochen („sich Zeit nehmen“), ergänzt durch die bekannte Lakmé-Melodie, die mittlerweile wie ein akustisches Markenzeichen für Darbo steht.
Die Mediastrategie und ‑planung kommt von Media1 und die Kampagne von DMB. ist ab sofort in Österreich zu erleben – in TV, Print, OOH, HF und Online. Kongenial umgesetzt wurde das anspruchsvolle Projekt mit der Londoner Produktion Blinkink und der Regisseurin Isabel Garrett.