© Google

YouTube Shorts kommt nach Österreich.

YouTube Shorts kommt ab 14. Juli nach Österreich

Kurze Videos sind ein aktueller Trend im Bereich Social Media. NutzerInnen auf der ganzen Welt können ab sofort Shorts, das neue Kurzvideo-Erlebnis von YouTube, nutzen.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

„Short-form Content“ ist ein weltweiter Trend, vor allem der jungen Internet-Generation. NutzerInnen auf der ganzen Welt können ab sofort Shorts, das neue Kurzvideo-Erlebnis von YouTube, nutzen. Jede bzw. jeder kann nun auch auf YouTube kurze, einprägsame Videos erstellen – und das nur mit dem Mobiltelefon.

YouTube Shorts wurde im September 2020 erstmals präsentiert und seitdem auf 26 Länder ausgeweitet. Nun wird es in mehr als 100 Ländern auf der ganzen Welt verfügbar sein. So kündigt YouTube am 12. Juli auch die Ankunft der Beta-Version von YouTube Shorts in Österreich an.
Mit dem 12. Juli hat der YouTube Shorts-Player weltweit 6,5 Milliarden tägliche Aufrufe erreicht. Shorts werden in das YouTube-Erlebnis integriert, das die NutzerInnen bereits kennen und lieben. Die Shorts-Beta wird ab Mittwoch, 14. Juli, für alle in Österreich verfügbar sein.

Beitrag teilen: