Als alltäglicher Begleiter stellt das Smartphone einen effektiven Kanal zur Steigerung der Kundenbindung dar. Um ihre Kunden durch gezielte Angebote, Rabattaktionen und Gutscheine noch besser erreichen zu können, setzt die XXL-Möbelgruppe ab sofort auf die Marketinglösungen von mobile-pocket. Mithilfe der von bluesource entwickelten mobile-pocket können Kunden ihre Kundenkarten und Loyalty-Programme gesammelt in einer „digitalen Geldtasche“ verwalten. Handelsunternehmen haben so die Möglichkeit, ihre Stammkunden durch spezielle Targeting-Mechanismen mit individualisierten Inhalten zu versorgen.
„Die digitalen Lösungen von mobile-pocket bieten Händlern zahlreiche Möglichkeiten zur gezielten Ausspielung von Angeboten, Rabattaktionen und Gutscheinen auf Basis der Interessen von Userinnen und Usern. Dadurch kann die gesamte Customer Journey entlang mobiler, digitaler Touchpoints effektiv gemanagt werden“, so Wolfgang Stockner, CEO von bluesource.
„Wir verbessern das Omnichannel-Erlebnis unserer Einrichtungshäuser und fördern das Engagement bei Kundinnen und Kunden. Dies ermöglicht es uns, sowohl die Aktivitäten im Onlineshop als auch direkt in den Häusern weiter voranzutreiben“, erklärt Thomas Saliger, Unternehmenssprecher der XXXLutz Gruppe Österreich.