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Wolt launcht internationale Werbekampagne mit Owen Wilson als Markenbotschafter

Der Schauspieler Owen Wilson spielt die Hauptrolle in der neuen internationalen Kampagne von Wolt und ist das allererste Testimonial der Marke.

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Wolt, das finnische Technologieunternehmen, das für seine schlauen Logistiklösungen und lokale Handelsplattform bekannt ist, hat sich mit dem Schauspieler Owen Wilson zusammengetan. Mit seiner allerersten Testimonial-Kampagne bringt das Unternehmen eine der bekanntesten Stimmen der Unterhaltungsbranche mit einer der beliebtesten Lieferplattformen Europas zusammen. Den Auftakt der einjährigen Zusammenarbeit bildet eine Kampagne für Wolt+, das schnell wachsende Abo-Service von Wolt.

„Don’t worry about anything“

Wilson, der für seinen unverwechselbaren Charme und seine ruhige Zuversicht bekannt ist, übernimmt die Rolle als Gesicht der Wolt-Welt. Die marktübergreifende Kampagne nutzt seinen typischen Stil, um zu zeigen, wie Wolt+ den Stress aus alltäglichen Situationen nimmt. Egal, ob es sich um ein spontanes Abendessen, ein Last-Minute Geschenk oder eine Snack-Krise handelt. Denn Wolt hat das Ziel, die „App für Alles“ zu werden, und hat ein breites Angebot über klassische Restaurantbestellungen hinaus. Mit Wolt+ können Kund:innen noch mehr davon profitieren.

„Für diese Rolle musste ich mich nicht allzu sehr verstellen”, sagt Owen Wilson, „wenn zum ungünstigsten Zeitpunkt die Snacks ausgehen und man zwischen Arbeit und anderen Dingen keine Zeit hat, ist Wolt die ideale App, die alles einfacher macht. Abendessen? Gebongt. Einkäufe? Erledigt. Schon wieder Zahnpasta vergessen? Kein Problem. Wolt+ macht die alltäglichen Dinge einfach viel unkomplizierter.”

Die Kampagne mit dem Claim „Null Sorgen. Null Lieferkosten.” wird über digitale, soziale und Streaming-Plattformen ausgestrahlt und durch Out-Of-Home-Schaltungen im urbanen Raum ergänzt. Sie umfasst einen 45-sekündigen Werbespot, lokale Ausschnitte und Bonus-Inhalte, die Wilsons Lieblingsmomente beim Feiern zeigen und Artikel zum Bestellen für unterwegs.

„Owen bringt genau den Ton mit, den wir bei Wolt lieben – lässig, ruhig, selbstbewusst und sympathisch“, sagt Fredrik Lucander, Vice President of Growth, Brand and Ads bei Wolt, „Diese Kampagne beginnt mit Wolt+, aber unsere Partnerschaft mit Owen geht über ein einzelnes Produkt hinaus. Es geht darum, die breitere Geschichte zu erzählen, wie Wolt in den Alltag der Menschen passt – von Lebensmitteln und Einkäufen bis hin zu so vielem mehr – auf eine Art und Weise, die sich praktisch, persönlich und eindeutig lokal anfühlt.“

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