win2day präsentiert sich im Bereich Sportwetten ab sofort mit einer strategischen Neuausrichtung und einer unverwechselbaren Identität. Die Online-Spieleseite der Österreichischen Lotterien rückt in einer neuen Kampagne das authentische Wetterlebnis in den Mittelpunkt und positioniert sich als starker und erfahrener Partner für Sportwetten. Unterstrichen wird diese Expertise durch die Auszeichnung zum Sportwetten Branchenchampion*.
„Als Hauptsponsor im österreichischen Sport kennen wir die heimische Branche wie kein anderer und fördern ihn aktiv“, erklärt Barbara Ableidinger, Head of Marketing win2day. „Mit unserem neuen Auftritt im Bereich Sportwetten zeigen wir unsere Expertise und bieten unseren Kund:innen ein Erlebnis, das ihrem Wissen und ihrem Anspruch gerecht wird.“
Authentische Inszenierung mit Inside-Feeling
Die Bewegtbildkampagne, die seit Anfang September im TV und auf digitalen Kanälen ausgestrahlt wird, zeigt die Zielgruppe nicht als Fans, sondern als Expert:innen, die den Sport lieben und verstehen. Die visuelle Inszenierung zeigt eine moderne und heroische Bildsprache: In wechselnden Sport-Outfits wird verdeutlicht, dass die Wettenden sich tief in den Sport hineinversetzen können. Verknüpft mit einem starken Österreich-Bezug – unter anderem durch authentische Wiener Locations – entsteht ein Spot, der win2day Sportwetten glaubwürdig und selbstbewusst besetzt.
Melanie Fischer, Managing Partner bei LWND zur Kampagne: „Unser Ziel war es, win2day als leidenschaftlichen, erfahrenen und fairen Partner für Sportwetten zu positionieren. Dank der engen Zusammenarbeit mit The Odd, Tobias Federsel und MXR Productions ist es uns strategisch und kreativ gelungen, eine Kampagne zu schaffen, die sich klar von der gängigen Sportwetten-Kommunikation abhebt und die Expertise von win2day in den Vordergrund stellt.“