„Wir wollen die Agentursteuerung freispielen, damit mehr Zeit für Kreativität und Kunden bleibt“, sagt Gründer Robert Moick, ehemals selbst Geschäftsführer einer großen österreichischen Digital Agentur. Kanbert bringt Projekte, Finanzen und Controlling auf einen Nenner – entwickelt in Wien, gemacht für den Alltag von Agenturen und Beratungen
Der Unterschied: Statt Wochen oder gar Monate auf Reports zu warten, sehen Geschäftsführer*innen in Echtzeit, wie es um Umsatz, Auslastung, Ressourcen und Pipeline steht. Das klassische „Projekt-Controlling auf Zuruf“ wird damit überflüssig. Erste österreichische Agenturen und IT Dienstleister setzen Kanbert bereits ein – und berichten von deutlich weniger Overhead.
„Früher haben wir halbe Tage damit verbracht, Daten aus BMD, Excel, Asana, Monday, Trello und ähnlichen Tools zu ziehen. Das ist vorbei. Heute zählt jeder Tag, das Agentur Management braucht den Überblick in Echtzeit, um auf den Markt reagieren zu können.“
Warum Kanbert anders ist
- Mehr als Projektmanagement: Anders als Asana, Monday oder Trello integriert Kanbert auch Finanzen und Controlling.
- Systemunabhängig: Mit Schnittstellen und Exportfunktionen liefert Kanbert Daten direkt an Steuerberatungskanzleien oder Wirtschaftsprüfer.
- Für Management & Teams: Sofortiger Überblick über Auslastung, Umsatz, Ressourcen und Pipeline.
- Made in Vienna