Der Marketing Club Österreich und das iab austria haben sich erneut zusammengetan, um ihre Expertise zu bündeln und ein maßgeschneidertes Ausbildungsformat für MarketingentscheiderInnen zu entwickeln. Ziel dieser Initiative ist es, GeschäftsführerInnen sowie Sales- und Marketingverantwortlichen umfassendes Wissen im Bereich „Digitales Marketing“ zu vermitteln, damit sie die digitale Marketinglandschaft besser verstehen und strategisch nutzen können. „Unser Kurs bietet EntscheidungsträgerInnen und erfahrenen Fachleuten aus dem Bereich Marketing und Vertrieb die Möglichkeit, tiefgehende Einblicke in das digitale Marketing zu erlangen und somit die digitale Transformation ihrer Unternehmen voranzutreiben“, erklärt Regina Loster, Geschäftsführerin des MCÖ.
Ziel der Ausbildungsinitiative ist es, GeschäftsführerInnen und MarketingentscheiderInnen einen Überblick über das Kompetenzfeld „Digitales Marketing“ zu verschaffen, um die Welt des digitalen Marketings besser zu verstehen und bewerten zu können. Die TeilnehmerInnen haben nach Absolvierung folgende Inhalte gelernt:
- Die Zusammensetzung des digitalen Instrumentariums verstehen und nutzen lernen
- Die Grundpfeiler einer digitalen Strategie selber entwickeln
- Aktuelle Trendthemen kennenlernen und deren Nutzen für die eigenen Ziele bewerten können
- Tools, Tipps und Tricks, um auch ohne große Budgets zielführendes Digital Marketing zu betreiben
- Bewertung und Lenkung der Arbeit Ihrer Mitarbeiter
- Einen Überblick über die unterschiedlichen Tools, Kanäle, Werbemöglichkeiten erhalten
Praktische Schulungen durch BranchenexpertInnen
Mit dem klaren Fokus auf praktische Anwendbarkeit werden den TeilnehmerInnen während des Kurses essenzielle Kompetenzen vermittelt, um das digitale Marketing effektiv einzusetzen. Wer dem Buzzword-Rätsel rund um „SEO“, „Customer Journey“, „Performance-Marketing“ und vielen weiteren aktuellen Themen endlich ein Ende setzen will, ist hier genau richtig. „Unsere TeilnehmerInnen profitieren von praxisorientiertem Training durch BranchenexpertInnen, das einen maximalen Lerneffekt garantiert“, erläutert Stephan Kreissler, Leiter der Digital Marketing Experts-Unit des MCÖ. „Der Kurs deckt alles ab – von der Entwicklung maßgeschneiderter digitaler Strategien über die Analyse verschiedener Kanäle bis hin zu den neuesten Trends und Tools. Besonders der Einsatz von künstlicher Intelligenz zieht sich durch alle Module.“
Details und Anmeldung
Der Intensiv-Workshop findet in der sommerlichen Location des Magdas Hotel Vienna City in 1030 Wien statt und erstreckt sich über fünf Tage, inklusive Mittagessen. Die lockere Atmosphäre fördert den Austausch und bietet zahlreiche Networking-Gelegenheiten. Zum Abschluss des Crashkurses gibt es eine feierliche Diplomübergabe. Die Kursgebühren betragen 990 Euro für Mitglieder des Marketing Club Österreich und 1.490 Euro für Nicht-Mitglieder.
Weitere Informationen zu den Vortragenden und die direkte Anmeldemöglichkeit gibt es unter marketingclub.at/weiterbildung.