Bei der MARKETING X wurden parallel zwei Bühnen bespielt, nämlich die Main Stage sowie den Speakers Corner. Am ersten Tag hielten vier ExpertInnen kurze Vorträge zu unterschiedlichen Themen, und zwar:
Peter Rosenkranz mit seinem Vortrag: „Sportsponsoring als Business-Booster: Wie Netzwerke auf dem und neben Platz entstehen”. Unternehmen investieren in Sportsponsoring, weil der Sport – wie bei media4more – nicht nur Markenpräsenz schafft, sondern als Türöffner für neue Kontakte, inspirierenden Austausch und nachhaltige Partnerschaften wirkt.
Jürgen Platzer von Purpur Media hielt einen Vortrag mit dem Titel „The Gaming Flywheel”. Darin beleuchtete er das Thema Gaming aus verschiedenen Perspektiven. Sein Impulsvortrag ging auf Zahlen, Zielgruppen, Stärken und Opportunities, Planungsansätze und First Steps im Advertising rund um Gaming ein.
Der letzte Speakers Corner Vortrag an Tag 1 der MARKETING X wurde von Birgit Berthold-Kremser, CMO und Sustainability Executive, und Stefanie Kuhnhen, Chief Strategic Officer bei Serviceplan, und Co-Autorinnen des Top-Business Buches „Superpower Sustainable Marketing” abgehalten. Die beiden luden zu einer inspirierenden Gedankenreise ein und fragten: Ist es nicht Zeit, dass wir den Marketing-Mix aus den 60ern updaten? Und zwar so, dass Marketing zur treibenden Kraft der nachhaltigen Transformation der Wirtschaft wird? Mit ihrer Leidenschaft für zukunftsweisende Markenstrategien und nachhaltige Unternehmensführung teilen sie konkrete Ansätze, wie Marken mit einem neuen Marketingmodell wachsen und echte Superkräfte entwickeln können – um nicht nur die Welt, sondern auch ihr eigenes Wachstum nachhaltig zu verändern.