Als Lifetime Partner rückt die Generali die Menschen in den Fokus und begleitet sie in den wichtigen Momenten des Lebens. Um dieses Engagement weiter zu stärken, startet die Generali mit „Hier & Jetzt“ eine neue Markenkampagne.
Die Zukunft beginnt Heute
Ob für Familien, mutige Gründer_innen oder bei jedem Neuanfang – die Generali steht ihren Kund_innen als Partnerin, die zuhört und unterstützt, in jeder Lebenslage zur Seite. Sie kennt ihre individuellen Bedürfnisse und hilft den Menschen mit der richtigen Beratung dabei, sich abzusichern.
„Viele sprechen stets nur von der Zukunft – doch das wirkliche Leben passiert im Hier & Jetzt”, beschreibt Carolin Kracmer, Leiterin Marketing Generali Österreich, die Idee hinter der Kampagne. „Deshalb haben wir uns auf Ereignisse konzentriert, die den Alltag der Österreicher_innen widerspiegeln mit einer Kampagne, die unsere gelebte Nahbarkeit, Menschlichkeit und Vertrauen vermittelt. Unter den Flügeln des Löwen – als Partnerin für unser Kund_innen.”
Kreative Partnerschaft für eine starke Markenbotschaft
Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Kreativagentur Scholz & Friends Wien entwickelt. Sie zeigt authentische Szenen, die die Österreicher_innen im Hier & Jetzt bewegen. Egal, was das Leben bringt, die Generali ist für ihre Kund_innen da.
„Wir freuen uns, dass wir eine starke Marke wie die Generali strategisch und kreativ begleiten dürfen. Die Brand-Kampagne betont die Werte, für die die Generali seit jeher steht – Stärke, Vertrauen und Nähe. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit”, so Markus Mazuran, Chairman von Scholz & Friends Wien.
„Hier & Jetzt“ wird auf zahlreichen Kanälen in Österreich sichtbar sein – von TV- und Online-Spots bis hin zu Social Media und Out-of-Home-Platzierungen. Damit geht die Generali den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung ihrer Markenpositionierung und stellt einmal mehr die Kund_innen in den Mittelpunkt.