Publica by IAS, der Connected-TV-Ad-Server für Publisher und Smart-TV-Anbieter, und Samsung Ads, die Abteilung für innovative Werbung von Samsung Electronics, starten ab sofort in die nächste Phase ihrer mehrjährigen globalen Partnerschaft zur Förderung des weltweiten CTV-Ad-Servings. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit unterstützt Publica Samsung Ads dabei, sein werbefinanziertes Serviceangebot mit einem nahtlosen, TV-ähnlichen Zuschauererlebnis zu verbessern. Gleichzeitig trägt die Partnerschaft dazu bei, Videoprogramme über das gesamte CTV-Inventar hinweg effektiver zu monetarisieren.
Samsung Ads setzt auf den preisgekrönten Ad-Server und die einheitliche Auktionstechnologie von Publica, um den Ertrag zu steigern, die CTV-Werbeeinnahmen zu maximieren und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Dank Publica erhalten Samsung-Werbekunden direkten Zugang zum Connected-TV-Inventar auf Samsung TV Plus – dem kostenlosen werbefinanzierten TV-Dienst (FAST) von Samsung, der mit 700 Kanälen in den USA und 3.500 Kanälen weltweit mehr als jede andere große FAST-Plattform bietet. Als führender Streaming-Dienst der weltweit führenden TV-Marke erreicht Samsung TV Plus über 88 Millionen aktive Nutzer*innen pro Monat.
„Dank der Plattform von Publica konnte Samsung Ads weiter wachsen und sich aufgrund ihrer Benutzerfreundlichkeit, Flexibilität und erweiterten Funktionalitäten zum branchenführenden FAST-Dienst entwickeln“, so Joe Melaragno, Head of Channel Sales bei Samsung Ads. „Wir haben unser Engagement verstärkt, um dem Publikum noch mehr hochwertige Inhalte zu bieten. Unsere Partnerschaft mit Publica ermöglicht es Samsung, den Wert des Inventars zu maximieren und gleichzeitig die Ergebnisse für Werbekunden zu verbessern.“
Publica bietet Samsung Ads
- Fortschrittliches Ad Serving: Mit derAd Serving-Technologie von Publica kann Samsung Ads seinen Werbekunden detaillierte Steuerungsmöglichkeiten bieten, um mit der Präzision und Transparenz digitaler Medien ein TV-ähnliches Erlebnis zu erzielen, zu optimieren und zu liefern.
- Fortschrittliche Ad-Pod-Entscheidungen: Publica ermöglicht granulare Targeting-Möglichkeiten auf Slot-Ebene. So können sich Werbekunden die Platzierung im ersten Pod sichern oder einen gesamten Pod innerhalb einer Markenkategorie mit Kategorie-Exklusivität belegen, um die Wirkung zu maximieren und die Frequenz gezielt zu steuern.
- Einheitliche Auktionen: Auf Basis des OpenRTB 2.6‑Frameworks zentralisiert Publica die Nachfrageströme und ermöglicht Samsung Ads eine präzisere Darstellung des Inventars. Dadurch wird eine kontrollierte, einheitliche Auktion realisiert, die den Umsatz maximiert und die Werbepausen für Käufer*innen optimiert.
- Nahtloses Werbeerlebnis: Intelligente Werbeblockgestaltung und nahtlose, lineare, TV-ähnliche Werbepausen sorgen für ein verbessertes CTV-Seherlebnis und steigern gleichzeitig das Engagement und die Kundenbindung durch Deduplizierung, Wettbewerbsabgrenzung und eine bessere Kontrolle der Brand Suitability.
„Als langjähriger Partner von Samsung Ads haben wir uns darauf konzentriert, das Unternehmen mit branchenführender Technologie auszustatten, die speziell darauf ausgelegt ist, den Umsatz zu maximieren und gleichzeitig ein hochwertiges, nahtloses Werbeerlebnis zu bieten“, so Cameron Miille, CRO von Publica by IAS. „Während Samsung Ads sein Publikum weiter ausbaut, werden unsere Lösungen weiterhin die Kuratierung außergewöhnlicher CTV-Werbeunterbrechungen in ihrem gesamten Inventar gewährleisten.“ Samsung Ads hat sich 2020 für Publica entschieden, um eine nachfrageunabhängige CTV-Anzeigenschaltung und einen unvoreingenommenen Zugang zu mehr als 50 Demand-Plattformen zu erhalten.