Suche
Close this search box.
Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales IP
© Katharina Schiffl

Elisabeth Frank, Director Multichannel Sales IP

RTL+ Studie 2024 – Hohe Nutzung und Werbeakzeptanz bei Gen Z und Millennials in Österreich

Die RTL+ Studie 2024 zeigt: Generation Z und Millennials in Österreich nutzen RTL+ intensiv. Hohe Werbeakzeptanz und zufriedene NutzerInnen machen RTL+ zur idealen Plattform, um Marken zielgerichtet bei einer jungen Zielgruppe zu platzieren.

Generation Z und Millennials lieben RTL+

Die RTL+ Studie 2024 liefert wertvolle Einblicke in das Nutzungsverhalten von Streaming-Diensten in Österreich und zeigt, dass RTL+ eine starke Position im Markt einnimmt. Die Studie bestätigt, dass RTL+ bei der Generation Z (16–29 Jahre) besonders bekannt ist und von den Millennials (30–39 Jahre) am häufigsten genutzt wird.

Starke Inhalte und hohe Zufriedenheit

RTL+ bietet eine große Auswahl an hochwertigen Inhalten, die die Nutzer:innen begeistern.  Besonders beliebt sind Reality-Shows (55,9%) und Serien (60,5%). Die hohe Reichweite von RTL+ ist beeindruckend: Ein bemerkenswerter Anteil von 41% der Millenials, die RTL+ nutzen, sind tägliche Nutzer der Plattform. 35,3% nutzen es mehrmals pro Woche. Auch in Bezug auf die User Experience überzeugt RTL+: 96% der Befragten würden RTL+ weiterempfehlen.

RTL+ Studie 2024 – Hohe Nutzung und Werbeakzeptanz bei Gen Z und Millennials in Österreich

Werbung auf RTL+ überzeugt

Die Studie zeigt auch, dass RTL+ eine attraktive Werbeplattform ist.  22,1% der Nutzer:innen bewerten die Werbung auf RTL+ als sehr interessant, deutlich mehr als auf Netflix (19,8%), Disney+ (19,1%) und Amazon Prime (14,5%).

Ideale Plattform für Ihre Marke

RTL+ Studie 2024 – Hohe Nutzung und Werbeakzeptanz bei Gen Z und Millennials in Österreich

Die Ergebnisse der RTL+ Studie 2024 zeigen deutlich, dass RTL+ eine leistungsstarke und vielversprechende Werbeplattform ist, um Ihre Zielgruppe zu erreichen. Mit seiner hohen Bekanntheit bei der Generation Z und Millennials, dem positiven Nutzererlebnis und der hohen Akzeptanz von Werbeformaten bietet RTL+ einzigartige Möglichkeiten, Ihre Botschaft mit zielgerichteter Werbung direkt an Ihre Zielgruppe zu kommunizieren und Ihre Marke nachhaltig zu stärken.

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.