© ChatGPT

Publicis Sapient lanciert Agentic Retail Network

Das Agentic Retail Network durchbricht den Kreislauf isolierter KI-Pilotprojekte und fragmentierter Automatisierung im Handel und ermöglicht es Retailern, datengestützte Entscheidungen zu treffen, Betriebskosten zu senken und Kundenzufriedenheit zu verbessern.

Beitrag teilen:

Publicis Sapient, ein Unternehmen für digitale Business Transformation, gibt heute die Einführung seines Agentic Retail Network (ARN) bekannt. Mit dem ARN von Publicis Sapient können Händler von inkrementellen KI-Pilotprojekten und fragmentierter Automatisierung zu einem dezentralisierten Human-in-the-Loop-Netzwerk (HITL) aus orchestrierten KI-Agenten übergehen. Dies führt zu messbaren Verbesserungen im gesamten Einzelhandelsökosystem, einschließlich der Lieferkette, der In-Store-Umsetzung, des Kundenerlebnisses und des Merchandisings.

Das ARN basiert auf der Enterprise-Agentic-AI-Plattform Bodhi von Publicis Sapient und nutzt ein flexibles Composable Framework. Damit können Händler bestehende Workflows weiterentwickeln, indem sie agentenbasierte KI im gesamten Unternehmen einbetten. Bodhi ermöglicht es Händlern, ihre bestehenden Technologieinvestitionen zu nutzen und erstklassige Agenten von Drittanbietern einzusetzen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Händler können nun KI-Agenten aktivieren, die in kurzer Zeit in Echtzeit auf reale Herausforderungen im Einzelhandel reagieren, indem sie wahrnehmen, entscheiden, handeln und lernen. Durch die Nutzung der Autonomie und Vernetzung von KI-Agenten können Retailer eine höhere Effizienz erzielen, ein überragendes Kundenerlebnis bieten und ihre Rentabilität in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt steigern. 

„Fragmentierte Automatisierung, Legacy-Systeme und isolierte KI-Pilotprojekte sind Hindernisse für das Wachstum und die operative Widerstandsfähigkeit von Einzelhändlern“, so Sudip Mazumder, SVP, Retail Industry Lead für Nordamerika bei Publicis Sapient. „Der Übergang von traditionellen, isolierten KI-Anwendungen oder ‑Agenten zu flexiblen, kooperativen Agenten-Netzwerken stellt eine entscheidende Entwicklung in der Einzelhandelsbranche dar und eröffnet neue Wege für Innovation und Wachstum. In Verbindung mit unserem Know-how in den Bereichen SPEED – Strategy, Product, Experience, Engineering, Data und AI – bietet unser ARN Retailern die Möglichkeit, ihre Effizienz, Reaktionsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit zu verbessern und letztlich ihre digitale Business Transformation zu beschleunigen.“

Das ARN von Publicis Sapient verbessert jeden Aspekt des Einzelhandelsökosystems. Es kann für verschiedene umfassende Anwendungsfälle genutzt werden, darunter

  • Optimierung der Lieferkette und des Lagerbestands: Bedarfsprognosen, intelligente Regalüberwachung sowie Logistik- und Routenoptimierung
  • Verbessertes Kundenerlebnis und Personalisierung: Autonome Einkaufsunterstützung, personalisierte Interaktionen und nahtloser Multichannel-Support
  • In-Store-Betrieb und Mitarbeiterproduktivität: Operative Unterstützung für Mitarbeitende, Selbstbedienungskassen und automatisierte Kiosksysteme
  • Optimierung von Marketing und Werbung: Dynamische Preisgestaltung und Analyse der Werbewirksamkeit

Weitere Informationen zum Agentic Retail Network von Publicis Sapient gibt es hier.

Beitrag teilen: