© Publicis

Daniela Tollert wird neue COO bei Publicis Media für die DACH-Region

Publicis Media: Daniela Tollert wird neue COO in der DACH-Region

Publicis Media holt sich mit Daniela Tollert eine weitere Top-Managerin von WPP Media an Bord. Sie übernimmt als COO Verantwortung für zentrale Wachstumsbereiche im deutschsprachigen Raum.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Die Agenturgruppe Publicis Media erweitert ihr Führungsteam in der DACH-Region um eine weitere profilierte Managerin mit Wurzeln bei WPP Media: Daniela Tollert wird Chief Operating Officer für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bereits Anfang des Jahres war Karin Ross, zuvor bei WPP Media tätig, als Chief Media Officer zur französischen Agenturgruppe gewechselt.

In ihrer neuen Rolle übernimmt Tollert unter anderem die Verantwortung für die medienübergreifende Aktivierung, Performance Marketing, Commerce sowie Data & Martech. Darüber hinaus soll sie gemeinsam mit dem bestehenden Führungsteam das Leistungsportfolio im Bereich Connected Media weiterentwickeln und die Zusammenarbeit mit anderen Agenturen innerhalb der Publicis Groupe intensivieren.

Langjährige Erfahrung im Netzwerkgeschäft

Tollert berichtet direkt an Karin Ross, die sie noch aus gemeinsamen Zeiten bei WPP Media – vormals Group M – kennt. Die 47-Jährige war dort zuletzt als Chief Growth Officer tätig, zuvor auch als Chief Digital Officer. Zwischen 2011 und 2016 gehörte sie dem Management von Mediacom (heute EssenceMediacom) an. Frühere Stationen ihrer Laufbahn umfassen unter anderem Carat Direct und Maxus. Ihren beruflichen Einstieg absolvierte sie auf Unternehmensseite.

Zur neuen Aufgabe bei Publicis Media äußert sich Tollert mit Blick auf die jüngere Entwicklung der Agenturgruppe: Diese habe in den vergangenen Jahren eine bemerkenswerte Transformation durchlaufen, an deren Fortsetzung sie künftig mitwirken möchte.

Anerkennung aus der Unternehmensspitze

Auch Frank-Peter Lortz, CEO der Publicis Groupe DACH, betont die strategische Bedeutung des Neuzugangs: Daniela Tollert bringe umfassende Marktkenntnis, internationale Netzwerkerfahrung und die Fähigkeit mit, integrierte Lösungen agenturübergreifend umzusetzen.

Beitrag teilen: