Die Mediaagentur PHD hat sich im Rahmen eines internationalen Ausschreibungsverfahrens durchgesetzt und wird ab 1. Jänner 2026 den Mediaetat des Knabberartikel-Herstellers Intersnack betreuen. Die Zusammenarbeit umfasst 27 Märkte weltweit, darunter Regionen in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) sowie Australien und Neuseeland.
Globale Kooperation mit lokaler Expertise
Im mehrstufigen Pitch überzeugte PHD durch ein internationales Agenturnetzwerk, das in jeder Phase des Auswahlprozesses eng zusammenarbeitete. Die Agentur betont, dass insbesondere die enge Verzahnung von strategischer Planung, datenbasierter Analyse, Medieneinkauf und Aktivierung zum Erfolg beigetragen habe.
Intersnack, bekannt für Marken wie Kelly’s oder Soletti, ergänzt mit dem Etat das Kundenportfolio von PHD um ein weiteres international agierendes Unternehmen mit regional starker Markenpräsenz. Laut Anja Hettesheimer, Chief Marketing Officer der Omnicom Media Group Austria, biete die Zusammenarbeit die Möglichkeit, österreichische Traditionsmarken durch wirkungsvolle Mediaansätze gezielt zu positionieren und innovative Wege der Markeninszenierung zu beschreiten.
Irina Reiter-Petrova, Managing Partner bei PHD, hebt die Bedeutung individualisierter Strategien hervor, die auf aktuellen Entwicklungen in Technologie und Konsumverhalten basieren. Man verfolge einen datengetriebenen Zugang, der durch kreative Lösungen ergänzt werde, um eine nachhaltige Markenkommunikation sicherzustellen.