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© Elisabeth Kessler

Peter Rosenkranz, media4more Founder

Peter Rosenkranz, media4more: „Bei der JETZT Shopping wird E‑Commerce aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt.”

Peter Rosenkranz, media4more Founder und CEO, hält gemeinsam mit Stefan Sautmann, CCO von SubCom Solutions, einen Workshop. Im Interview liefert er spannende Einblicke und verrät seine Gründe, warum er auch als Sponsor mit von der Partie ist.

Am 12. und 13. November 2024 findet die Fachkonferenz JETZT Shopping in Wien statt. Sie halten gemeinsam mit Stefan Sautmann den Workshop „Nutzung von Word-of-Mouth-Kampagnen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Produktentwicklung und Marketing“. Was dürfen sich die KonferenzteilnehmerInnen von Ihrem Auftritt erwarten?

Peter Rosenkranz: Bei unserem Workshop „Nutzung von Word-of-Mouth-Kampagnen in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz zur Optimierung von Produktentwicklung und Marketing“ dürfen sich die TeilnehmerInnen auf praxisnahe Einblicke freuen, wie sie die Power von Word-of-Mouth (WOM) effektiv nutzen können, um Produkte marktorientierter und zielgerichteter zu entwickeln. Gemeinsam zeigen wir, wie die Kombination aus WOM-Kampagnen und KI-Analysen Unternehmen dabei hilft, authentisches Kundenfeedback zu generieren und in verwertbare Insights zu verwandeln. Der Workshop wird Einblicke in die Macht von Word-of-Mouth (WOM) vermitteln und aufzeigen, wie authentisches Kundenfeedback den Erfolg von Produkteinführungen und Repositionierungen steigert sowie die Marke langfristig stärkt. Darüber hinaus wird erläutert, wie künstliche Intelligenz (KI) zur Optimierung genutzt werden kann, indem KI-Analysen aus WOM-Daten tiefe Einblicke in Kundenbedürfnisse und Trends ermöglichen und so Unternehmen bei der datenbasierten Entscheidungsfindung unterstützen. Anhand praxisnaher Beispiele wird gezeigt, wie diese Tools dazu beitragen, Marktforschungskosten zu senken, die Floprate zu verringern und die Kundenzufriedenheit zu maximieren. Der Workshop richtet sich an alle, die mit innovativen Strategien ihre Produktentwicklung und Vermarktung auf das nächste Level bringen möchten – und das mithilfe von echten Kundenmeinungen und modernster Technologie. Aus diesen Insights dann die passenden digitalen Kommunikationskanäle zu finden, nicht nur Google und Social, sondern mehr.

Außerdem werden Sie Teilnehmer der Panel-Diskussion zum Thema „Die effizientesten und effektivsten Marketing- und Werbe-Treiber für E‑Commerce-Angebote“. In welche Richtung wird sich die Diskussion – Ihrer Meinung nach – entwickeln?

Rosenkranz: Ich wünsche mir Einblicke in die Verknüpfung von bestehenden Technologien und deren Einbindung, aber auch wohin die Reise gehen kann. Wichtig ist auch, dass sich eine Diskussion daraus ergibt, dass nicht nur in einzelnen Kanälen gedacht wird und diese miteinander gleich beurteilt werden, sondern dass die gesamtheitliche Sicht auf Digitalmarketing betont wird.

Sie fungieren außerdem als Sponsor der JETZT Shopping. Aus welchen Gründen haben Sie sich dazu entschieden, die Fachkonferenz zu unterstützen?

Rosenkranz: Bei der Fachkonferenz wird der Blickwinkel auf E‑Commerce aus unterschiedlichen Blickwinkeln gezeigt, durch Workshops, Cases und Diskussionen. media4more ist als Partner dabei um auch die Vielfalt vom Leistungsportfolio von media4more abseits von Google und Social aufzuzeigen.

Die Fachkonferenz JETZT Shopping findet am 12. und 13. November 2024 im Saal der Labstelle Wien statt. Sichern Sie sich jetzt hier Ihre Tickets.

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Elisa Krisper

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