© Pixabay

ÖWA Juli 2025: orf.at mit deutlichem Abstand auf Platz 1 der Einzelangebote

Im Juli 2025 landete laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) orf.at auf Platz 1 der Einzelangebote nach Visits, gefolgt von gmx.at und willhaben. Damit ändern sich Platz 2 und 3 im Vergleich zu den Vormonaten.

Beitrag teilen:

Die ÖWA-Zahlen für Juli 2025 sind da. Auf Platz 1 landete orf.at mit 119.833.075 Visits, circa 5,3 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwa 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht, anders als im Juni, an gmx.at mit 85.892.982 Visits, 2,5 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 5 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an willhaben mit folgenden Zahlen: 83.023.988 Visits, 4,4 Millionen Unique User aus Österreich und über 9 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete krone.at mit insgesamt 53.629.528 Visits, rund 4 Millionen österreichischen Unique User und in etwa 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an derstandard.at mit 34.679.774 Visits insgesamt, 3,4 Millionen österreichischen UUs und knapp 7 Minuten Use Time.

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience

Insgesamt 123.579.019 Visits, etwa 5,6 Millionen Unique Clients aus Österreich und circa 7,5 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für Juli 2025. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 68.925.216 Visits, 4,9 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 37.435.778 Visits, etwa 4 Millionen österreichischen UUs und mehr als 4 Minuten Use Time.

Beitrag teilen: