© Pixabay

ÖWA August 2025: orf.at verteidigt Platz 1 der Einzelangebote

Im August 2025 landete laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) orf.at auf Platz 1 der Einzelangebote nach Visits, gefolgt von willhaben und gmx.at. Damit ändern sich Platz 2 und 3 im Vergleich zu den Vormonaten erneut.

Beitrag teilen:

Die ÖWA-Zahlen für August 2025 sind da. Auf Platz 1 landete orf.at mit 112.006.573 Visits, circa 5,3 Millionen österreichischen Unique Users (UU) und etwa 6 Minuten Use Time. Platz 2 geht, anders als im Juli, an willhaben mit 89.375.106 Visits, 4,4 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 9 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht an gmx.at mit folgenden Zahlen: 81.273.708 Visits, 2,5 Millionen Unique User aus Österreich und knapp 5 Minuten Use Time. Auf Platz 4 landete krone.at mit insgesamt 51.150.212 Visits, rund 4 Millionen österreichischen Unique User und in etwa 5 Minuten Use Time. Der fünfte Platz geht an derstandard.at mit 33.655.828 Visits insgesamt, 3,3 Millionen österreichischen UUs und knapp 7 Minuten Use Time.

Vermarktergesellschaften-Ranking: COPE, austria.com/plus und Goldbach Audience

Insgesamt 139.478.289 Visits, etwa 5,6 Millionen Unique Clients aus Österreich und circa 7,5 Minuten Use Time verteidigt die COPE Content Performance Group den ersten Platz im Ranking der Vermarktergesellschaften im ÖWA-Ranking für August 2025. Der zweite Platz geht an austria.com/plus mit 63.474.062Visits, 4,7 Millionen österreichischen Unique Users und knapp 4 Minuten Use Time. Der dritte Platz geht demnach an Goldbach Audience mit 38.608.856 Visits, etwa 4,1 Millionen österreichischen UUs und mehr als 4,5 Minuten Use Time.

Beitrag teilen: