© leadersnet.at / V. Greabu

Mediaplus Austria wird 15 Jahre und feiert in der Ballonhalle in Wien

Mediaplus Austria feierte am 9. Oktober ihr 15-jähriges Bestehen mit einer energiegeladenen Party unter dem Motto „This is how we do it!“ – voller Kreativität, Überraschungen, Musik und guter Stimmung in der Wiener Ballonhalle.

Beitrag teilen:

Mediaplus Austria feierte am 9. Oktober ihr 15-jähriges Bestehen – und das mit einer ausgelassenen Geburtstagsparty nach dem Motto „This is how we do it!“: laut, kreativ, herzlich und voller Energie. Gefeiert wurde in der Ballonhalle im 3. Wiener Gemeindebezirk, wo sich Kund:innen, Partner:innen, Agenturfreund:innen sowie zahlreiche (ehemalige) Mitarbeiter:innen aus dem House of Communication Wien versammelten, um gemeinsam die letzten erfolgreichen 15 Jahre Revue passieren zu lassen. 

Beim Eingang wurden die Gäste persönlich von Ronnie Hochmayer, Bernhard Redl, Verena Kehr und Lena Artes-Stockinger – der Geschäftsführung bzw. Geschäftsleitung von Mediaplus Austria – begrüßt und anschließend wartete auf die Besucher:innen ein abwechslungsreiches Programm mit einigen Überraschungen. 

Herzstück des Abends war die „Auto-Smashbox“ – eine Plexiglas-Box mit einem Auto im Mittelpunkt, das die Gäste den gesamten Abend über mit Vorschlaghammern, Baseballschlägern und Spraydosen „neu gestalten“ konnten. Ein Ventil für Kreativität – und vielleicht auch für das eine oder andere aufgestaute Pitch-Gefühl. 

Auch die Gamer:innen kamen auf ihre Kosten: Ein überdimensionaler Gameboy lud zum Mario-Kart-Duell ein – ein Highlight für alle mit Hang zu Retro-Charme und sportlichem Ehrgeiz. 

Gegen 19:30 Uhr richtete das Mediaplus-Führungsteam das Wort an die Gäste. In ihrer Rede blickten sie auf 15 erfolgreiche Jahre zurück und betonten „das Miteinander über die Agenturgrenzen hinaus, das immer dem Selbstverständnis von Mediaplus Austria entsprach und der Schlüssel zum Erfolg war.“ Anschließend wurde nach einem Kostümwechsel der Geschäftsführung die „Auto-Smashbox“ zu den Klängen der Beastie Boys eröffnet. Die Gäste waren begeistert und taten es der Unternehmensleitung gleich. 

Ein weiteres Highlight folgte als die firmeneigene Band unterstützt von Visuals des Videodesigners Tom Fanning die Bühne betrat. Am Mikrophon überraschte Ronnie Hochmayer, Managing Partner von Mediaplus Austria, im Zusammenspiel mit seinen Kolleg:innen mit einer mitreißenden Performance. Danach sorgte das „Köstlich Kollektiv“, mit seinem Mix aus Pop, Techno und House für ausgelassene Stimmung und tanzende Gäste bis spät in die Nacht hinein

Das Motto „This is how we do it“ zog sich durch den gesamten Abend und wurde zum Symbol für das, was die Agentur seit 15 Jahren auszeichnet: Leidenschaft, Kooperation, Kreativität und der Mut, Dinge etwas anders zu machen.

Beitrag teilen: