Barbara Bleier-Serentschy hat laut Medienberichten mit November die Führung des Bereichs Marketing und Kommunikation bei der „Kronen Zeitung“ übernommen. Die Managerin kommt vom Textilunternehmen Palmers, wo sie als Director Marketing & Communications tätig war. Mit dem Wechsel führt sie ihre Laufbahn von der Modebranche in das größte Printmedium Österreichs fort. In ihrer neuen Funktion betreut sie sämtliche Marketing- und Kommunikationsagenden des Medienhauses und soll die Markenpositionierung über alle Kanäle weiterentwickeln.
LinkedIn-Posting zum Einstieg
Auf LinkedIn machte Bleier-Serentschy ihren Wechsel öffentlich und schrieb: „Willkommen im Krone-Universum“. Sie betonte die Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen wie dem Österreichischen Skiverband und dem Österreichischen Fußball-Bund. Das Medienumfeld der „Krone“ beschrieb sie als breit aufgestellt, von Print über Krone.at und Krone.tv bis hin zu Radio und sportlich ausgerichteten Formaten.
Mehr als 20 Jahre Kommunikationserfahrung
Die Kommunikationsexpertin verfügt über langjährige Erfahrung in leitenden Marketingfunktionen. Vor ihrer Tätigkeit bei Palmers war sie zwölf Jahre für das Marketing der Volksbank verantwortlich. Ihre beruflichen Schwerpunkte umfassen Markenführung, crossmediale Kampagnen und Unternehmenskommunikation, ergänzt durch Expertise im Sponsoring und in Change-Prozessen. Für ihre Arbeit wurde sie unter anderem als Finance Marketer of the year 2023 ausgezeichnet.













