© Elisabeth Kessler/MOMENTUM Wien

Julia Hrabal, Chief Marketing Officer Josef Manner & Comp. AG (mit Trophäe) wurde zum Marketing Leader of the year 2024 in der Kategorie Handel gewählt. Jochen Schneeberger vom Bewerbssponsor willhaben, Sascha Berndl vom Kategoriesponsor Infoscreen und Marketing-Club-Österreich-Präsident Andreas Ladich gratulieren.

Julia Hrabal, Manner: „Awards sind ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung unserer Marketing-Arbeit.”

Julia Hrabal ist Leiterin Marketing & Innovation von Manner. Im Interview spricht sie über die Auszeichnung zum Marketing Leader of the year in der Kategorie "Handel" und verrät, welche beruflichen Ziele sie 2025 noch erreichen möchte.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Gratulation, denn Österreichs Marketing-Community hat Sie in der Kategorie „Handel“ zum Marketing Leader of the year 2024 gewählt. Warum, glauben Sie, sind Sie bei Österreichs Marketing Community so gut angekommen

Julia Hrabal: Ich freue mich sehr über den Award zum Marketing Leader of the year 2024 und bin überzeugt, dass dies das Ergebnis der gemeinsamen Marketing- und Marken-Arbeit der letzten Jahre unseres Teams bei Manner darstellt

Welche Eigenschaften muss ein Marketing Leader Ihrer Meinung nach mitbringen?

Hrabal: Ein Marketing Leader muss heute die Fähigkeit besitzen, die Themen Wachstum, Innovation und Purpose zum Wohle der Marke zu verbinden und die Persönlichkeit mitbringen, das Marketing-Team positiv und agil in die Zukunft zu entwickeln.

Sie sind als Marketing-Leiterin bei Manner tätig. Was waren in dieser Funktion bis dato Ihre größten Meilensteine?

Hrabal: Die größten Meilensteine im Rahmen meiner Verantwortung als Marketingleiterin bei Manner waren unter anderem der Launch der neuen Manner Markenkommunikation, unterschiedliche Neuproduktprojekte und natürlich die Auszeichnung zum Marketing Leader of the year 2024!

Welche Ziele verfolgen Sie noch 2025 in Ihrer Funktion?

Hrabal: In 2025 stehen vor allem die weitere Aktivierung und Stärkung unserer Marken in Österreich und in unseren wichtigsten Auslandsmärkten auf dem Plan.

Welchen Stellenwert haben Awards und Auszeichnungen generell für Sie und die Firma Manner?

Hrabal: Awards sind natürlich auch ein sichtbares Zeichen der Wertschätzung unserer Marketing-Arbeit, insofern stellen sie auch eine große Motivation für das Team dar.

Beitrag teilen: