Mit dem Markenstart von „Big Blue Marble“ präsentieren sich die ORF-Tochter ORS und das polnische Technologieunternehmen Insys VT künftig unter einem gemeinsamen internationalen Auftritt. Die kreative und strategische Verantwortung für die neue Marke liegt federführend beim Havas Village Wien.
Neuausrichtung für die internationale Streaming-Zukunft
Der Launch markiert einen wichtigen Meilenstein: Zwei Jahrzehnte Erfahrung in Übertragungs- und Rundfunktechnologie seitens ORS treffen auf die digitale Innovationskraft von Insys VT. Gemeinsam schlagen die Partner ein neues Kapitel in der global vernetzten Streaming-Landschaft auf.
Ganzheitliche Markenentwicklung durch Havas
Das Havas Village Wien war von Beginn an in den gesamten Markenprozess eingebunden. Von der strategischen Positionierung über die Namensfindung, das visuelle Erscheinungsbild und Storytelling bis zur Entwicklung der Website sowie aller begleitenden Kommunikationsmaßnahmen zeichnete die Agentur verantwortlich.
„Mit Big Blue Marble vereinen wir die Expertise der ORS Group und von Insys VT unter einem starken Markendach. Damit schaffen wir eine technologische Grundlage für zukunftsgerichtete Medienlösungen“, erklärt Michael Wagenhofer, Geschäftsführer der ORS.
Für Harald Schwab, CMO der ORS Group und simpliTV, verkörpert die neue Marke eine klare Mission: „Big Blue Marble steht für unsere Vision, innovative Technologien bereitzustellen, die Medieninhalte für alle Nutzerinnen und Nutzer einfach, sicher und grenzenlos zugänglich machen.“
Auch auf Agenturseite ist man überzeugt von der Tragweite des Projekts. Stefan Schäffer, Managing Director von Havas Village Wien, betont: „Big Blue Marble wird als internationale Marke strategisch, konzeptionell und kreativ völlig neu aufgestellt. Diesen Wandel von Anfang an begleiten zu dürfen, war für uns nicht nur spannend, sondern ein echtes Privileg.“
Markenarbeit im Zeichen technologischer Skalierbarkeit
Alexander Rudan, Executive Creative Director bei Havas Village Wien, sieht in der neuen Marke einen Ausdruck zukunftsorientierter Markenführung: „Big Blue Marble steht für skalierbare, technologische Lösungen – von Fernsehsendern bis zu Sportvereinen – und stärkt damit die Vielfalt in der Medienübertragung.“