Golden Drum
© Golden Drum

Golden Drum 2025: Diese Arbeiten aus Österreich schaffen es auf die Shortlist

Die Kreativbranche trifft sich am 13. bis 14. Oktober in Portorož (Slowenien) zum Golden Drum – International Festival of Creativity. Österreich ist mit fünf Arbeiten in der Shortlist vertreten.

Beitrag teilen:

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising von willhaben

Smile Versicherung nutzt willhaben für Steigerung von Awareness und Abschlüssen

Smile, eine Tochter der Helvetia Versicherungs AG, setzt für ihre Kfz-Versicherung auf willhaben – mit dem Ziel, Bekanntheit aufzubauen und Vertragsabschlüsse online zu steigern. Dank datenbasierter Ausspielung, aufmerksamkeitsstarken Formaten und hoher Relevanz entlang der User-Journey konnte Awareness geschaffen und messbarer Traffic generiert werden.

Vergeben werden die Golden Drum Awards am 14. Oktober ab 12:40 Uhr (Bronze & Silver Drum), die Hauptawards folgen am 14. Oktober um 20:00 Uhr bei der Golden Drum Awards Show.

Österreich auf der Shortlist

Insgesamt fünf Arbeiten haben es heuer auf die Shortlist geschafft – darunter „Look around, not away“ (TANTE EMMA/Maxenergy)

drei Einreichungen für „Better just press one button. The right one.“ (move121/Sky Austria; Film sowie die Craft-Kategorien Animation und Sound, Design & Adapted Music) 

und „MAIK – AI Concierge“ (ghost.company).

Auf dem diesjährigen Golden Drum Festival werden Cătălin Dobre, Co-CEO und Chief Creative Officer von McCann Worldgroup Romania sowie Regional Creative Director von McCann CEE, gemeinsam mit Islam ElDessouky, Global Vice President Creative bei Coca-Cola, in ihrer Session „The Problem with Problems“ die Perspektive drehen. Ihre Botschaft: Wenn Kreativität das Steuer übernimmt, sind Hindernisse keine Sackgassen mehr, sondern Chancen. Mit einem Perspektivwechsel wird aus dem vermeintlichen Problem der Funke für frische Ideen und mutige Lösungen.

Hier geht es zur gesamten Shortlist.

Beitrag teilen: