Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista
© Simon Kupferschmied

Florian Wagner, Chief Digital Officer bei Gewista

Florian Wagner, Gewista: „Das größte Missverständnis in Bezug auf Branding ist, dass Performance und Branding sich ausschließen.”

Im Rahmen der JETZT Branding am 11. und 12. November ist Florian Wagner (Gewista) Teil einer Panel-Diskussion. Im Interview spricht er darüber und erläutert die Gründe, warum die Gewista auch als Sponsor fungiert. JETZT Tickets sichern!

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Am 11. und 12. November 2025 findet zum bereits dritten Mal die Fachkonferenz JETZT Branding in Wien statt. Was fasziniert dich an den neuen (digitalen) Möglichkeiten im Bereich Branding am meisten? 

Florian Wagner: Die Flüchtigkeit und die Potenziale, Branding durch Relevanz über die Brücke von Daten zu schaffen.

Was ist aus deiner Sicht das größte Missverständnis in Zusammenhang Branding? 

Wagner: Meiner Meinung nach ist das größte Missverständnis, dass Performance und Branding sich ausschließen. Ich glaube, dass Branding immer geschieht, wenn Menschen in Interaktion mit einer Brand treten. Ob das im Top- oder Bottom-Funnel ist, ist doch beides ein Effekt, oder?

Welche Trends erwartest du in den kommenden Jahren im Bereich Branding? 

Wagner: Nicht wirklich etwas, außer, man stärker versuchen wird, hier stärker auf KI zu setzen, um Branding zu optimieren. Ob das zielführend sein wird… sollen wir vielleicht einmal auf einem Podium diskutieren.

Du fungierst außerdem als Sponsor der JETZT Branding. Aus welchen Gründen hast du dich dazu entschieden?

Wagner: Wir von der Gewista stellen mit DOOH eine Brand Safe Plattform, die sehr gut für Branding einzusetzen ist. Künftig vielleicht Lead-Medium ist. Es ist nur logisch, Teil der Diskussion und der Lösung zu sein.

Die Fachkonferenz JETZT Branding findet am 11. und 12. November 2025 statt. Hier geht es zum Ticketshop.

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