© EMSU

EMSU begleitet Müller Drogerie beim Aufbau eines gemeinsamen Retail Media-Netzwerks

Die EMSU, ein Anbieter für Touchpoint Advertising – Retail Media am Produkt, unterstützt seit Anfang 2025 die Müller Drogerie beim Aufbau und der Implementierung eines eigenen Retail Media-Geschäftsmodells.

Beitrag teilen:

Die strategische Partnerschaft ermöglicht es Müller, Markenartiklern erstmals digitale Werbemöglichkeiten mit direktem Warenbezug im eigenen Umfeld anzubieten – ein Angebot, das ab 1. September 2025 in knapp 500 Standorten in DACH verfügbar sein und sukzessive erweitert wird. Als erfahrener Dienstleister im Retail Media-Bereich bringt EMSU umfangreiches Know-how und erprobte Technologien mit, um Handelsunternehmen beim Einstieg in die Monetarisierung ihrer digitalen Reichweite zu unterstützen. 

„Mit Müller konnten wir einen starken Partner aus dem Drogeriesegment gewinnen, der das Potenzial von Werbung mit Produkt, sowie Retail Media frühzeitig erkannt hat“, so Adrian Hoesch, CEO & Co-Founder bei EMSU. „Gemeinsam schaffen wir die technologische und operative Basis, um Werbemöglichkeiten im Retail-Kontext effektiv zu skalieren.“ 

Müller verfolgt dabei einen langfristigen Aufbau: Retail Media wird zukünftig als eine wichtige Säule innerhalb des Unternehmens erachtet – mit dem Ziel, Werbetreibenden über digitale Touchpoints eine relevante Ansprache zu ermöglichen. „Für uns war klar: Wir wollen keine Insellösungen, sondern ein ganzheitliches, zukunftsfähiges Retail Media-Angebot“, erklärt Herr Philipp Aichele, Bereichsleiter Einkauf Drogerie bei Müller. „EMSU bringt nicht nur die passende Technologie mit, sondern auch ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse des Handels und der Industriepartner.“ 

In der ersten Phase der Zusammenarbeit lag der Fokus auf der Entwicklung einer skalierbaren Infrastruktur: Gemeinsam wurde eine Lösung erarbeitet, die Müller eine standardisierte, effiziente Aussteuerung von POS Retail Media Kampagnen ermöglicht – abgestimmt auf die Anforderungen von Marken und internen Stakeholdern. Gleichzeitig wird bereits an der Weiterentwicklung und Ausweitung des Portfolios gearbeitet.

Mehr zum Thema Retail Media erfahren Interessierte bei der Fachkonferenz JETZT Retail Media, die am 23. und 24. September in Wien stattfinden wird. JETZT hier Tickets sichern!

Beitrag teilen: