© Digitl

Timo Aden, Gründer und Managing Director bei Digitl

Digitl erhält BVDW-Zertifikat für Programmatic Advertising-Qualität

Digitl, ein Anbieter im Bereich Marketing Technology-Beratung und Implementierung, gibt am 18. August seine erfolgreiche Zertifizierung im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) bekannt

Beitrag teilen:

Nach einem anspruchsvollen Auswahlverfahren haben die Berater ihre Zusage erhalten. Das Programmatic Advertising-Qualitätszertifikat des BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) bringt Licht in die komplexe Landschaft der deutschen Programmatic Advertising-Agenturen. Es dient als wichtiger Wegweiser und bestätigt Agenturen Professionalität und hohe Kompetenz in zwei Schlüsselbereichen:

  • Strategische Beratung: Hier wird die Fähigkeit einer Agentur bewertet, umfassende und effektive Programmatic-Strategien zu entwickeln.
  • Operatives Kampagnenmanagement: Dieser Bereich prüft die Expertise in der praktischen Umsetzung und Optimierung von Programmatic-Kampagnen.

Um dieses begehrte Zertifikat zu erhalten, durchlaufen Agenturen eine strenge und neutrale Prüfung. Dabei werden sie von einer unabhängigen Instanz in verschiedenen Kriterien bewertet, darunter ihre Arbeitsweise, Kundenzufriedenheit, Erfahrung und ihr Engagement. Ein besonderer Fokus liegt auf der Begutachtung ausgewählter Kundenprojekte durch einen erfahrenen Expertenbeirat.

Damit unterstreicht Digitl sein Engagement für die Weiterentwicklung der digitalen Wirtschaft in Deutschland und seine Expertise im wachsenden Feld der MarTech-Landschaft.

Digitl unterstützt Unternehmen und Agenturen beim Aufbau und der Nutzung ihrer Marketing Technology. Das Leistungsspektrum umfasst die strategische Beratung zur Infrastruktur, Datenschutz und Toolauswahl sowie die technische Implementierung und Nutzung der verschiedenen MarTech-Tools. Ein fortlaufender operativer Support stellt zudem eine hohe Datenqualität und Aktualität sicher.

Mit über 55 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Düsseldorf, Zürich, Wien, Barcelona und Berlin betreut Digitl über 150 Kunden, darunter namhafte Unternehmen wie Douglas, fluege.de, Berge & Meer und Slopelift. Als unabhängiger und inhabergeführter Partner ist Digitl zudem offizieller Google Marketing Platform und Google Cloud Sales Partner.

„Wir freuen uns sehr, nun ein BVDW-zertifiziertes Unternehmen zu sein”, sagt Timo Aden, Managing Director und Gründer von Digitl. „Die digitale Wirtschaft entwickelt sich rasant und Marketing Technology spielt dabei eine immer zentralere Rolle. Unsere Zertifizierung im BVDW ermöglicht es uns, aktiv an der Gestaltung der Branchenstandards mitzuwirken, unser Know-how einzubringen und den Austausch mit anderen führenden Unternehmen der Digitalbranche zu intensivieren. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des MarTech-Ökosystems in Deutschland leisten können.”

Digitl wird sich im BVDW aktiv an relevanten Arbeitsgruppen und Initiativen beteiligen, um Best Practices zu fördern und die Bedeutung von Marketing Technology für den Unternehmenserfolg hervorzuheben.

Beitrag teilen: