Der Motor hinter diesem Erfolg ist die datengetriebene Kampagnen der Digitalagentur e‑dialog: Diese erreichte mit Meta und Google Ads über einen Zeitraum von zwölf Monaten einen Return on Ad Spend (ROAS) von 619 Prozent.
Content vom Chef persönlich
“Power entsteht da, wo Präzision auf Leidenschaft trifft. Gemeinsam mit e‑dialog haben wir für unser Wachstum die PS auf die Straße gebracht”, erklärt Bartek Bartoszewicz, Gründer von BAR-TEK. Der Motor-Techniker mit zehn Jahren Formel-1-Erfahrung agiert nicht nur als Geschäftsführer, sondern steht auch selbst vor der Kamera. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal und einem Instagram-Account mit über 42.000 Followern begeistert er Motorsport-Fans persönlich für Produkte, die er zum Teil selbst entwickelt hat.
Volle Performance auf Google und Meta
Auf den gleichen Kanälen sprechen die Kampagnen von e‑dialog die Motorsport-Zielgruppe an. Die informativen Videoinhalte werden ergänzt durch dynamische Anzeigen auf Meta, die mit dem Produktkatalog von BAR-TEK verknüpft sind. Dazu kommen effektive Kampagnenformate auf Google Ads wie DemandGen und Performance Max. Ein stabiles Tracking-Konzept macht den Erfolg der Kampagne jederzeit messbar.
“Uns ging es darum, die maximale Leistung aus dem zur Verfügung stehenden Budget zu holen. Notwendig dafür sind eine durchdachte Strategie, ein kluger Mix an Kanälen und Formaten und ständige Optimierung. Und natürlich eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Kunden”, kommentiert Berker Cetin, Senior Consultant Paid Social bei e‑dialog.













