Die Plattform ist das digitale Zuhause der gleichnamigen Gratiszeitung und liefert lokale Nachrichten, Veranstaltungstipps und Service-Inhalte für alle Wiener Bezirke. Ergänzt wird das Angebot durch Ressorts wie Chronik, Sport, Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Politik, Service und Gewinnspiele.
Lokale Stärke – digitale Reichweite
Das Wiener Bezirksblatt ist seit Jahrzehnten fixer Bestandteil der Wiener Medienlandschaft. Online bündelt wienerbezirksblatt.at alles, was Wien bewegt – von aktuellen Nachrichten über kulturelle Highlights und gesellschaftliche Entwicklungen bis hin zu Gewinnspielen und Service-Themen für den Alltag. Mit eigener Berichterstattung aus allen 23 Bezirken ist das Medium so nah an den Menschen wie kaum ein anderes.
„Wir freuen uns sehr, mit dem Wiener Bezirksblatt eine traditionsreiche Wiener Medienmarke für unser COPE-Netzwerk gewonnen zu haben. Die lokale Stärke des Mediums kombiniert mit unserem reichweitenstarken Vermarktungs-Setup eröffnet Werbetreibenden attraktive Möglichkeiten, Zielgruppen punktgenau in ihrem Lebensumfeld anzusprechen,“ so Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE.
„Das Wiener Bezirksblatt begleitet die Wienerinnen und Wiener seit vielen Jahren mit Informationen und Service aus ihrer direkten Lebenswelt. Die Kooperation mit COPE ist für uns ein wichtiger Schritt in die digitale Zukunft: Wir stärken unsere Marke im Online-Bereich, bauen unsere Position als führendes regionales Medium in Wien weiter aus und schaffen zusätzliche Reichweite – ohne unsere lokale Verwurzelung aus den Augen zu verlieren,“ sagt Thomas Strachota, Geschäftsführer Wiener Bezirksblatt.
Vielfältige Werbemöglichkeiten
Auf wienerbezirksblatt.at stehen alle gängigen Display-Formate zur Verfügung. Darüber hinaus werden künftig auch Sonderplatzierungen und innovative Werbemöglichkeiten integriert. Damit fügt sich das Portal nahtlos in das Premium-Publisher-Umfeld des COPE-Netzwerks ein, das für Qualität, Transparenz und Brand Safety steht.