Bei spätsommerlichem Wetter lud der Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ) am 26. August zum traditionellen Sommerfest in die La Creperie an der Alten Donau. Zahlreiche Vertreter:innen aus Marketing, Kommunikation und Medien folgten der Einladung, um sich in entspannter Atmosphäre auszutauschen und das Netzwerk zu pflegen.
Das Sommerfest hat sich über die Jahre als zentraler Treffpunkt für die datengetriebene Marketingbranche etabliert. Es dient nicht nur dem persönlichen Austausch, sondern auch der Diskussion aktueller Entwicklungen sowie dem informellen Auftakt kommender Projekte. In diesem Jahr zählten unter anderem Agnes Haferl (Eduscho Austria GmbH), Markus Inzinger (Otago), Barbara Klinser-Kammerzelt (Magenta Austria) und Iris Kumpfmüller (Sattler & Partner GmbH) zu den Gästen. Insgesamt war das Interesse an der Veranstaltung groß – auch, weil sich dort das Who-is-Who der Branche ein Stelldichein gab.
DMVÖ-Präsidentin Alexandra Vetrovsky-Brychta zeigte sich erfreut über die gelungene Veranstaltung: „Alle Jahre wieder freue ich mich, Gastgeberin dieses wunderbaren Sommerfestes zu sein. Der persönliche Austausch und das gemeinsame Feiern bringen uns Impulse direkt aus der Community heraus. Damit entwickeln wir relevante Angebote für unsere Mitglieder, die Mehrwert und Unterstützung bei den alltäglichen Marketingherausforderungen bieten. Gekrönt wird dieser Abend durch die Rookie-Verleihung, die das großartige Zukunftspotenzial unserer Branche zeigt. Mit dem Sommerfest läuten wir den Herbst ein und ich freue mich sehr auf den Event-Auftakt mit unserem Marketing Automation Day am 25. September 2025”.
Nachwuchs im Rampenlicht
Ein besonderer Programmpunkt war erneut die Verleihung des Preises „Dialogmarketing Rookie of the Year“, der heuer bereits zum elften Mal vergeben wurde. Gemeinsam mit der FH St. Pölten zeichnet der DMVÖ damit innovative Nachwuchstalente aus, die sich durch kreative Kampagnenkonzepte hervorheben. Die diesjährigen Preisträgerinnen Lena Krutzler und Leonie Langschwert überzeugten die Jury unter der Leitung von Helmut Kammerzelt mit einer Kampagne für Tchibo.