© Lena Müllner|1000things

Barbara Pacher, Tobias Schmitzberger, Isabella Hrsec, Anna Szalachy, Katharina Ahlfeld, Sabrina Lubai, Jelena Dorigatti, Sonja Koller und Victoria Butter, alle neu im 1000things-Team

1000things wächst auf über 50 Mitarbeiter*innen

Mit der Einstellung von neun neuen Talenten wächst das aktuelle Team auf 50 Mitarbeiter*innen. Der Ausbau stärkt die drei Geschäftsbereiche Magazine, Agency und Products und festigt den internationalen Kurs des Unternehmens.

Beitrag teilen:

Bereits seit dem Relaunch von 1000thingsmagazine.com im Frühjahr richtet sich das Medienhaus 1000things konsequent auf den gesamten DACH-Raum aus. Nun wird die Content und Social-Media-Expertise mit mehreren Expertinnen erweitert, um internationale Projekte voranzutreiben und dem stetig wachsenden KundInnenstamm gerecht zu werden. 

Stärkung der Redaktion für Wien & International 

Die neuen RedakteurInnen Sonja Koller, Tobias Schmitzberger, Victoria Butter und Jelena Dorigatti bringen namhafte Erfahrung von Medien wie Mit Vergnügen, corplife, Falter, Ö3, ORF und profil. Mit der Erweiterung setzt 1000things auf Geschwindigkeit und Persönlichkeit im Content – von tagesaktuellen News bis zu innovativen Social-Media-Formaten. Der personelle Zuwachs zahlt auch auf die Umsetzung der Newsletter-Strategie des Unternehmens ein, die seit 2023 eine zentrale Community-Building-Maßnahme darstellt. 

Ausbau der Agentur für Markenkommunikation & Social Media 

Mit neuen Etats und Projekten wächst auch das Agentur-Team: Die Senior Social-Media-Managerinnen Isabella Hresc und Barbara Pacher (zuvor bei VIRTUE, KUBRIK und [kju:]) verstärken als erfahrene Expertinnen in Account-Management und Social Strategy das Team. Ergänzt wird die Agentur außerdem durch Anna Szalachy (zuvor bei News on Video), die als Content Creatorin kreative Foto- und Videoproduktionen verantwortet. Copywriterin und SEO-Spezialistin Katharina Ahlfeld (Frühstückerinnen, ganz-wien.at) stärkt den Bereich der Kampagnen-Kommunikation. „Die Geschäftszweige Magazine und Agentur arbeiten bei uns eng verzahnt”, kommentiert Geschäftsführer Niklas Wiesauer die Ausrichtung. „Unsere Kundinnen profitieren so vom umfassenden Know-how im Community-Aufbau und Performance-Management – nicht zuletzt dank unserer jahrelangen Erfahrung im Aufbau unserer eigenen Kanäle und Communities” 

Weitere Investition in Print & Products 

Nach dem Erfolg am Printmarkt mit den 1000things Erlebnisbüchern „Kulinarik in Wien” und „Ausflüge rund um Wien” expandiert das Print-Portfolio 2025 in vier Städte: Wien, Linz, Graz und Salzburg. Die Erlebnisbücher beinhalten kuratierte Empfehlungen rund um attraktive Betriebe und GastgeberInnen und liefern mit Gutscheinen hochwertige Inspiration für die Freizeitgestaltung. An der Digitalisierung des Angebots und der Möglichkeit eines Abomodells wird ebenfalls bereits gefeilt, ab sofort unterstützt durch Sabrina Lubei als Produktmanagerin im Team Innovation. 

„Mit dem jährlichen Umsatzwachstum von 20 Prozent erreichen wir einen wichtigen Meilenstein – das freut uns besonders in dieser herausfordernden Zeit, in der viele Medienhäuser tendenziell schrumpfen. Unser Anspruch bleibt es, die Freizeitkultur im DACH-Raum vorauszudenken und unserer Community ebenso wie unseren Agentur-Kundinnen echten Mehrwert zu bieten“, so Jan Pöltner, Gründer und Geschäftsführer von 1000things. „Unsere neuen Kolleg*innen teilen die gleiche Leidenschaft für kreative Inhalte und bringen genau die gefragte Expertise mit, um 1000things in die nächste Wachstumsphase zu begleiten.“

Beitrag teilen: