© Take Off/SlopeLift/FUTURA/VerVieVas

Inbound Marketing

Zweiter Tag der Online-Konferenz KMU GO DIGITAL: Erfolgreich digital verkaufen

Die Teilnehmer erhielten am zweiten Konferenztag der Live-Online-Konferenz KMU GO DIGITAL von vier Top-Vortragenden Einblicke in die Welt des Digital Sales und erfuhren, Strategien wie sie Leads generieren, Kunden online erreichen und online als KMU hervorstechen.

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Der zweite Tag der Live-Online-Veranstaltung KMU GO DIGITAL drehte sich um das Thema digitales Verkaufen. Bernd Platzer, Co-Founder MOMENTUM Wien und Co-Veranstalter KMU GO DIGITAL, eröffnete den zweiten Tag. Martin Bredl, Geschäftsführer Take Off PR, startete anschließend mit der ersten Live-Session des zweiten Veranstaltungstages „Digitalisierung von Marketing und Vertrieb. Wie KMU das Internet nutzen können, um mehr Kunden zu gewinnen.”

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Bredl erläuterte, dass sich das Kaufverhalten im digitalen Zeitalter – aufgrund von Online-Recherchen – stark geändert hat. Inbound Marketing ermöglichten es Betrieben potenzielle Kunden im Rahmen ihrer Recherche zu erreichen. Die fünf Erfolgsdaktoren für das Inbound Marketing lauten: ein guter Plan, eine Website, regelmäßiger guter Content, Marketing Automation und Inbound Marketing Skills.

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Markus Huber, Head of Operations (PPC) bei SlopeLift, erklärte in seinem Vortrag „Mit Digital Performance relevante Leads generieren”, was potenzielle Lead-Ziele in einem KMU sind, wie man aus diesen eine Strategie ableitet und für diese anschließend die besten Kanäle aussucht, optimiert und skaliert. „Viele Leads – also das quantitative Ziel zu bedienen ist immer eine Voraussetzung, um tatsächliche Sales zu generieren. Im nächsten Schritt muss man sich auf die Qualität konzentrieren”, so Huber abschließend.

Gute Geschichten und große Emotionen

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„Menschen müssen verführt werden! Und am besten werden Sie mit einer guten Geschichte verführt”, betonte Alexander Oswald, Gründer und Geschäftsführer FUTURA, im Zuge seines Live-Vortrages „Digital werben – Jetzt haben Sie einen Shop, also erzählen Sie es auch!” Oswald erklärte, wie gute Geschichten erzäht werden, wie diese verbreitet werden und warum eine gute Geschichte gerade für KMU so wichtig ist. Zudem gab er den Teilnehmern eine Formel für Ihre eigene Geschichte mit.

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„Videos sind das beste Tool, um Emotionen beim Kunden hervorzurufen”, erklärte Mattias Cermak, Gründer und Geschäftsführer VerVieVas, beim letzten Live-Vortrag des zweiten Tags der KMU GO DIGITAL mit dem Titel „Digital Video: Ein Bewegtbild sagt mehr als 10.000 Worte”. Cermaks Credo: „Identifiziere den relevanten Nutzen für deine Zielgruppe und kommuniziere ihn begeistert und verständlich.”

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