Der YOC Skin sorgt für maximale Awareness. In der Desktop Version umschließt das Format den Publisher Content und bietet durch das Branding der gesamten Seite die perfekte, aufmerksamkeitsstarke Werbefläche für den neuen EQS. Durch die vollflächige Hintergrundgrafik, sowie einem Video, umrahmt von den zwei EQS-Modellen, steht das Markenerlebnis im Vordergrund. Scrollt der User im Content weiter, verschwindet der obere Teil des Skins und die seitlichen Elemente rücken durch die Reactive Scrolling Technologie in den Fokus.
Passend zur Verschmelzung aus Luxus und Elektromobilität, wird bei der Kampagne auch auf eine Kombination gesetzt: Die Ausspielung auf Desktop und im mobile Web. Das YOC Mobile Skin legt sich beim Öffnen der mobilen Seite über den Content und bildet einen Rahmen um diesen. Nach ein paar Sekunden verschwinden die seitlichen Elemente und lediglich der Banner im Footer bleibt als Reminder sichtbar.
„Unser Motto Mobilität im ganz großen Stil passt hervorragend zur First Mover Umsetzung mit YOC, denn auch hier kann der User den EQS interaktiv erleben,“ so Lukas Madreiter, Head of Marketing von Mercedes-Benz Österreich.
„Der Pionier-Gedanke zieht sich von unserer vollelektrischen Luxusklasse bis hin zur Kampagnenausspielung. Der User taucht somit in die Welt der Elektromobilität ein“, erläutert Natascha Binder, Digital Planning and Strategy bei Omnicom Media Group.
„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so innovativen Partner wie Mercedes-Benz für die erste Umsetzung unserer neuen High-Impact Formate gewinnen konnten,“ so Gharib Osman, Senior Sales Manager bei YOC CEE.