Suche
Close this search box.
Maximilian Pruscha, Chief Operating Officer (COO) von YOC
© YOC

Maximilian Pruscha, Chief Operating Officer (COO) von YOC

YOC: High-Impact-Werbung maximiert Brand Attention

YOC betrachtete im Rahmen einer Studie mit dem Research-Unternehmen Lumen die Aufmerksamkeitseffekte von YOC High-Impact Ad Produkten.

Lumen ist spezialisiert auf die Messung von Aufmerksamkeitswerten (Attention) digitaler Werbeformate über spezialisierte Eye-Tracking Technologien. Sämtliche Leistungsindikatoren, wie die Anzahl der tatsächlich gesehenen Impressionen und die Verweildauer, belegen die signifikante Steigerung von Attention gegenüber Standardwerbeformaten im mobilen Umfeld wie auch auf Desktopgeräten.

Zur Vergleichbarkeit von Aufmerksamkeit zieht Lumen zudem die Kennzahl Attention per Mille (APM) heran, welche für die YOC Ad Produkte bis zu 5,8‑mal höher ausfiel als bei vergleichbaren Standardformaten. In einer angeschlossenen Umfrage wurde zudem belegt, dass die aufmerksamkeitsstarken YOC High-Impact Ad Produkte positive Effekte auf die Markenwahrnehmung haben: 6 aus 10 Personen geben nach dem Werbekontakt ein gesteigertes Interesse an der Marke oder dem Produkt an.

Maximilian Pruscha, CCO von YOC: „Nach dem Fokus auf die Sichtbarkeit digitaler Werbung in den vergangenen Jahren, sehen wir nun eine deutliche Nachfrage zum Thema Aufmerksamkeit von Werbung. Der Studienansatz von Lumen auf Basis einer technologischen Messung von Aufmerksamkeit im Rahmen des Eye-Tracking, ermöglicht es die Aufmerksamkeit von NutzerInnen tangibel zu bewerten und so die Wirksamkeit der YOC Ad Produkte zu belegen.“

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.