Der Einsatz versierter Targeting-Technologien ermöglichte die zielgenaue Platzierung von Werbebannern auf den In-Car Displays und kommuniziert die Vorteile des Audi Q8 e‑tron zur Konkurrenz, wie Reichweite und die hohe Qualität, effektiv und zielgruppenspezifisch bei den potenziellen Kunden mit einer Affinität für Elektrofahrzeuge.
Korbinian Schleich, Head of Brand & Experiential Marketing bei Audi Österreich, meinte über die First Mover Umsetzung: „Die Audi Q8 e‑tron Kampagne im Browser von Tesla und Polestar war ein großer Erfolg für uns. Wir konnten die Aufmerksamkeit der Fahrer auf eine neue Weise gewinnen und unser Engagement für Elektromobilität unterstreichen. Die Zusammenarbeit mit YOC CEE ermöglichte es uns, innovativ zu sein und unsere Botschaft auf unkonventionelle Art und Weise zu vermitteln.”
„Wir sind sehr stolz darauf, dass Audi sich für unsere Technologie entschieden hat, um ihre First Mover Kampagne zu realisieren”, sagte Matthias Ragyoczy, Head of Sales bei YOC CEE. „Die Integration des Targetings von In-Car Displays verdeutlicht die vielfältigen Optionen für Werbetreibende.“
Die Audi Q8 e‑tron Kampagne im Browser von Tesla und Polestar war ein Meilenstein für digitale Werbung und zeigt, dass First Mover Ansätze nach wie vor effektiv sind, um neue Zielgruppen zu erreichen. Diese einzigartige Ansprache beweist, dass es auch in einem hart umkämpften Markt möglich ist, sich durch Kreativität und Innovation von der Konkurrenz abzuheben.