Wolfgang Pernkopf, Director of Sales von monitorwerbung
© Alex Gretter/peakmedia

Wolfgang Pernkopf, Director of Sales von monitorwerbung

Wolfgang Pernkopf, monitorwerbung: „Wir unterstützen sehr gerne die Digital Superhero of the year Awards.”

Wolfgang Pernkopf, Director of Sales von monitorwerbung, spricht im Interview über die Beweggründe, die Digital Superhero of the year Awards als Sponsor zu unterstützen.

Beitrag teilen:

Von 1. November bis 31. Dezember 2024 fand zum bereits sechsten Mal das Online-Voting für die Digital Superhero Awards 2024 statt. Was halten Sie generell von der Idee, die herausragendsten und cleversten Digital-Profis Österreichs zu würdigen?

Wolfgang Pernkopf: Ausgesprochen viel. Ich glaube Digital-Profis bekommen weiterhin noch nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Dieser Award im Speziellen, hilft sehr bei der Sichtbarkeit dieser Personen.

monitorwerbung fungiert als Kategoriesponsor „Innovation“ der Digital Superhero Awards 2024. Was waren die Beweggründe, die Auszeichnung zum Digital Superhero zu unterstützen?

Pernkopf: Wir unterstützen sehr gerne die Digital Superhero of the year Awards – besonders die Kategorie Innovation. Pioniere, die mit neuen Ideen die digitale Kommunikation prägen – genau wie wir es täglich tun – verdienen diese besondere Bühne.

Was macht einen Digital-Profi Ihrer Meinung nach zu einem Digital Superhero?

Pernkopf: Digital Superheroes sind entscheidend für den Fortschritt unserer Branche. Diese kreativen Köpfe hinter neuen Technologien und Trends sind essenziell für die Zukunft der gesamten Medienlandschaft – dank ihnen wird diese smarter und wirkungsvoller.

Welchen Stellenwert haben Kreativ- und Digitalawards Ihrer Meinung nach ganz allgemein?

Pernkopf: Solche Awards finden wir sehr wichtig, da sie gerade Personen vor den Vorhang holt, die viel in diesem Bereich leisten. Ein Digital Superhero zum Beispiel denkt nicht in bestehenden Strukturen, sondern bricht sie auf und schafft etwas völlig Neues.

Die Digital Superhero Awards würdigen die Arbeit Österreichs Digital-Profis rückwirkend auf das Jahr 2024. Wie hat sich das vergangene Jahr für monitorwerbung entwickelt?

Pernkopf: So einiges. Wir bauen unser eigenes, exklusives Netzwerk kontinuierlich aus. Es kürzlich konnten wir eine neue Roadside LED Wall an einer der meistbefahrenen Straßen Tirols aktivieren. Weiters noch neu ist die Messe Salzburg oder Beklebungen/Formatsprengungen auf unseren Prater-Stelen.

Beitrag teilen:

Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.