Suche
Close this search box.
© Wirtschaftszeit

Silvia Nussbaumer, Inhaberin und Geschäftsführerin "Wirtschaftszeit"

„Wirtschaftszeit” expandiert nach Deutschland und wird zum größten B2B-Online-Portal im DACH-Raum

Die "Wirtschaftszeit" bleibt auf Wachstumskurs und wird zum größten B2B-Online-Portal im DACH-Raum. Nachdem das Unternehmen in Österreich, dem Fürstentum Liechtenstein und der Schweiz seit Jahren etabliert ist, kommt nun Deutschland als weitere Region hinzu.

Seit fast 20 Jahren steht die Marke „Wirtschaftszeit” für positive Berichterstattungen, wertschätzende Erfolgsstorys, Event-Informationen im B2B-Bereich und tagesaktuelle News aus der Unternehmenswelt. Als unabhängiges Portal ist es nicht nur in der Onlinemedienlandschaft in Österreich, der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein aktiv, sondern seit Kurzem auch in Deutschland. Geschäftsführerin Silvia Nussbaumer sieht dies als konsequenten Schritt in der Unternehmensentwicklung der „Wirtschaftszeit”: „Die Expansion nach Deutschland war nur eine Frage der Zeit – und jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür gekommen.“ Als größtes B2B-Online-Portal im DACH-Raum wird ihr Unternehmen seinen steilen Wachstumskurs fortsetzen.

Erfolgsgeschichten aus der DACH-Region

Wie auch www.wirtschaftszeit.at, www.wirtschaftszeit.li und www.wirtschaftszeit.ch agiert www.wirtschaftszeit.de unabhängig und tagesaktuell. Neben über 55.000 Wirtschaftsnews und dem Wirtschaftskalender, der über aktuelle Events im B2B-Bereich informiert, finden sich in der Rubrik „Unternehmer Backstage“ auch eigene redaktionelle Inhalte. „Die Wirtschaft in der DACH-Region schreibt viele Erfolgsgeschichten und wir wollen sie erzählen“, so Silvia Nussbaumer.

Moderner, zeitgemäßer Look

Bereits im vergangenen Jahr erfolgte ein Relaunch des Portals in Zusammenarbeit mit dem Team von Happy Guys rund um Bernhard Moestl. „Der neue, zeitgemäße Look, der unseren hohen Qualitätsansatz widerspiegelt, bietet viel Raum für Gestaltung“, erklärt Silvia Nussbaumer. So ist eine Vielzahl neuer Werbemöglichkeiten entstanden um ihre Botschaften optimal platzieren zu können. „Die Unternehmen profitieren von den attraktiven Werbeflächen mit wunschgemäßen Reichweiten.“ 

Dies gilt nicht nur für das Portal selbst, sondern auch für den personalisierten Newsletter, der mit über 40.000 Abonnenten im Top-Management eine Vielzahl an Adressaten bietet.

Verstärkung gesucht

Sie freut sich darauf, dass zu den Bürostandorten der „Wirtschaftszeit” in Wien, Dornbirn und Zürich demnächst ein weiterer hinzukommen wird. „Als modernes Netzwerk am Puls der Zeit setzen wir auf Kommunikation und persönlichen Austausch. Deshalb sind mein Team und ich auch gerne als Ansprechpartner vor Ort, um Kontakte zu pflegen“, betont die Unternehmerin, die personell ebenso auf Expansionskurs ist. Derzeit sucht sie am Standort Wien engagierte Mitarbeiter für Büro und Redaktion.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Disclaimer: Bei Links auf dieser Seite, die mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um Affiliate Links bzw. Werbelinks. Wird der Link geklickt und ein Produkt gekauft, so erhält INTERNET WORLD Austria eine Provision.
Chris Budgen

„Creativity Inc.” von Ed Catmull

Von Ed Catmull, Mitbegründer (zusammen mit Steve Jobs und John Lasseter) der Pixar Animation Studios, kommt ein scharfsinniges Buch über Kreativität in der Wirtschaft.