Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben
© willhaben

Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben

willhaben verleiht dm Kampagne zusätzliche Inspiration

„Inspiriert von der Kunst“: willhaben unterstützt Beauty-Kampagne von dm

dm Österreich startete im März 2022 ihre neue Beauty-Kampagne „Inspiriert von der Kunst“. Mit dem Ziel dadurch einen weiteren digitalen Kontaktpunkt zur Zielgruppe zu schaffen, holte sich dm Österreich reichweitenstarke und individuelle Unterstützung von willhaben. Die Bewerbung der Kampagne fand auf dem digitalen Marktplatz großflächig über die Cross Device Lösungen, mobil und in der App statt.

willhaben verleiht dm Kampagne zusätzliche Inspiration

Inspirieren mit maßgeschneiderten Cross Device Lösungen

Ziel der Kooperation von dm Österreich und willhaben war es, eine emotionale Geschichte rund um Kunst und Inspiration zu vermitteln und einen weiteren Kontaktpunkt zur Zielgruppe zu schaffen. Gemeinsam sollte so das einmalige Einkaufserlebnis bei dm sowie die kompetente Beratung in Verbindung mit dem dm Service kommuniziert werden. „Wir freuen uns, dass wir mit der Expertise unseres Advertising-Teams namhafte Kunden wie dm Österreich beraten und umfangreiche Projekte begleiten dürfen. Besonders wichtig ist uns dabei eine individuelle Unterstützung der einzelnen Werbekunden, um so das bestmögliche Ergebnis für das entsprechende Kampagnenziel herauszuholen“, erklärt Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising bei willhaben. Das willhaben-Team schneiderte hierzu eine individuelle Lösung: Zwei Tage lang wurde die Cross Device Sitemutation mit Fixplatzierung auf der Startseite der App an willhaben-UserInnen ausgespielt. Zudem setzte die gemeinsame Kooperation auf eine eigene Sidebar im passenden künstlerischen Flair. Durch die Platzierung der Kampagne auf den verschiedenen willhaben-Plattformen konnte schließlich eine zusätzliche Traffic-Steigerung auf der Landingpage von dm erreicht werden.

„Inspirierend, mitreißend und performancestark: Durch das auffällige Site-Branding in dem Look & Feel unserer Kampagne ‚Inspiriert von der Kunst‘ konnten wir unsere digitale Kampagne mit einer starken Tagesreichweite sowie Awareness erweitern. In engem Austausch mit den ExpertInnen von willhaben ist es uns somit gelungen, einen neuen digitalen Kontaktpunkt für unsere KundInnen zu kreieren und unsere Customer Journey dadurch zusätzlich zu bereichern. Inspiration stiften – das wurde durch die Platzierung auf willhaben möglich und für unsere KundInnen erlebbar gemacht. Mittragend ist die langjährige Partnerschaft mit unserer Mediaagentur Wavemaker“, berichten die Verantwortlichen bei dm Österreich.

Chris Budgen

„Die with Zero” von Bill Perkins

Das Buch „Die with Zero“ präsentiert eine verblüffend neue und provokante Philosophie sowie einen praktischen Leitfaden, wie Sie das Beste aus Ihrem Geld – und Ihrem Leben – herausholen können.