Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
© Wilke

David Weichselbaum übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation des Wiener Hilfswerks

Wiener Hilfswerk: David Weichselbaum übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation

David Weichselbaum hat mit 17. April die Leitung der Unternehmenskommunikation beim Wiener Hilfswerk übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die Bereiche Public Relations, Marketing, Eventmanagement und Fundraising.

David Weichselbaum bringt umfangreiche Erfahrung im Bereich Kommunikation mit. Der studierte Medienmanager wechselt von der Allianz Österreich, wo er als Pressesprecher sämtliche PR-Agenden verantwortete und zuletzt den Bereich Corporate Communications interimistisch leitete, zum Hilfswerk in Wien. Davor war der gebürtige Niederösterreicher als Pressesprecher für die Österreichische Post tätig. Seine berufliche Laufbahn startete Weichselbaum beim WIFI Niederösterreich im Marketing- und Produktmanagement, anschließend war der Kommunikationsexperte bei der ADEG Österreich für die interne Kommunikation zuständig.

Picture of Elisa Krisper

Elisa Krisper

Chris Budgen

„Subtract” von Leidy Klotz

Durch die Verknüpfung von Verhaltenswissenschaft und Design bietet „Subtract“ von Leidy Klotz eine wissenschaftliche Würdigung der Gründe, warum wir die Reduktion zu wenig nutzen – und wie wir ihr ungenutztes Potenzial erschließen können.