© Robert Pichler

Ernst Buchinger (CEO) und Ingrid Oberleitner (COO) bilden das Werbehelden-Geschäftsführerduo.

Werbehelden bauen Geschäftsführung aus

Ingrid Oberleitner avanciert zur Chief Operating Officer und bildet mit Ernst Buchinger das neue Geschäftsführungsduo. Die Werbehelden fungieren als Sponsor und Unterstützer der Digital Superhero-, der Marketing Leader- und den Finance Marketer of the year-Awards.

Beitrag teilen:

Werbehelden-CEO Ernst Buchinger beruft mit Ingrid Oberleitner eine langjährige Ambient-Media- und Below-the-Line-Expertin in die Geschäftsführung. Oberleitner ist bereits seit acht Jahren im Unternehmen und bekleidete unterschiedliche Führungspositionen, zuletzt Marketing & Sales Director, in denen sie die Ausrichtung des Unternehmens maßgeblich mitgestaltete. In ihren Verantwortungsbereich fiel unter anderem der Change-Prozess zur Schaffung der neuen Dachmarke Werbehelden und Integration der bestehenden Brand Freecard. Sie begleitete auch die Verschmelzung von Mara Media mit der Werbehelden-Familie. Oberleitner implementierte den „New Way of Work“, den die Werbehelden als eines der ersten Medien- und Vermarktungsunternehmen des Landes bereits vor Ausbruch der Covid-19-Pandemie etablierten. Seither werden kommunikative Heldentaten in einer Viertage-Woche und mit weitgehend flexibler Orts- und Zeiteinteilung vollbracht. Einhergehend wurden die internen Strukturen und Prozesse agil und progressiv gestaltet, womit die Reaktionszeit auf Kundenanfragen deutlich verkürzt und mehr Raum für Kreativität geschaffen wurde.

„Ingrid Oberleitner hat in den letzten Jahren viele Visionen in die Tat umgesetzt und Realität werden lassen. Mit Umsetzungsstärke und Konsequenz treibt sie Change-Prozesse voran, die uns intern neue Kräfte verleihen, von der unsere Kundinnen und Kunden sowohl in der Kreation als auch wirkungsstarken Realisierungen profitieren“, kommentiert Buchinger.
„Außergewöhnliche Ideen auf den Boden zu bringen, gehört bei den Werbehelden zum Daily Business. Die Möglichkeit, das Unternehmen als Teil der Geschäftsführung weiterzuentwickeln und voranzubringen, spornt zu noch vielen weiteren Innovationen an, auf die ich mich wirklich sehr freue“, sagt Oberleitner zu ihrer neuen Aufgabe.

Beitrag teilen: