Neben den sechs Awards für die Digital Superheroes of the year in den Kategorien Medien, Vermarktung & Sales, Kreation & Beratung, Media, Auftraggeber und Innovation, die in einer offenen und für jedermann zugänglichen Wahl ermittelt werden, vergibt eine Expertenjury von INTERNET WORLD Austria und iab austria erstmals einen Sonderpreis für den Sustainability Digital Superhero of the year.
Mit dem Spezialpreis soll eine Persönlichkeit aus der heimischen Digital Community ausgezeichnet werden, die sich dank ihres ökologisch wertvollen und nachhaltigen Zugangs in ihrem Unternehmen einen Namen gemacht hat, und zwar unabhängig davon, in welchem Bereich die Persönlichkeit tätig: ob bei einem Medium, einem Vermarkter, einer Agentur, einem Auftraggeber oder einem Dienstleister.
Wenn ihr euch jetzt fragt, was wir mit „Sustainability” meinen, sei hier die Definition von dem deutschen Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung angeführt: „Nachhaltigkeit oder nachhaltige Entwicklung bedeutet, die Bedürfnisse der Gegenwart so zu befriedigen, dass die Möglichkeiten zukünftiger Generationen nicht eingeschränkt werden. Dabei ist es wichtig, die drei Dimensionen der Nachhaltigkeit – wirtschaftlich effizient, sozial gerecht, ökologisch tragfähig – gleichberechtigt zu betrachten. Um die globalen Ressourcen langfristig zu erhalten, sollte Nachhaltigkeit die Grundlage aller Entscheidungen sein.”
Nominiert bitte jetzt und bis spätestens Ende November Persönlichkeiten von Unternehmen, die ihr als geeignet erachtet, als Sustainability Digital Superhero of the year gewürdigt zu werden. Eure Vorschläge werden dann geprüft und die Persönlichkeiten bei entsprechender Eignung (bitte keine Greenwasher!) nominiert: www.digitalsuperhero.at/sonderpreis