Unter dem Motto „Für deine Wünsche ist uns kein Weg zu weit“ verkörpert die Post ihre Rolle als verlässliche Logistik-Partnerin für alle Wünsche und Bedürfnisse. Im Mittelpunkt der Kampagne steht ein berührender TV- & Kino-Werbespot, in dem ein Plüsch-Pferd von der Schaufensterauslage eines Spielzeugladens durch die verschneite Winterlandschaft der Wiener Altstadt reist und schließlich mit dem Zustellfahrzeug der Post direkt in die Arme eines kleinen Mädchens gelangt. Als das Kind das Plüsch-Pferd auspackt, leuchten dessen Augen vor Freude. Ein Zusteller der Post beobachtet diese herzerwärmende Szene und fühlt sich als Teil des Teams Christkind erfüllt.
„Zu Weihnachten ist das Team der Post wieder als offizielle Logistik-Partnerin des Christkinds unterwegs. Mit Charme und Herz soll die aktuelle Kampagne gerade in der besinnlichen Weihnachtszeit Aufmerksamkeit auf unsere Services und Dienstleistungen legen, denn wir PostlerInnen sind auch heuer wieder im Einsatz, um die Wünsche und Bedürfnisse der ÖsterreicherInnen im ganzen Land zu erfüllen“, so Manuela Bruck, Leiterin Unternehmenskommunikation und Kundenbeziehung, Österreichische Post AG.
Zielgruppe und Werbemittel
Die österreichweite Kampagne läuft von Anfang bis Ende Dezember und umfasst einen umfassenden Mediamix aus TV, Out of Home, Print, Online und Social Media (Facebook, Instagram, YouTube, Snapchat, TikTok, Display Ads), Owned Media („Das Kuvert“, Point of Sale, Digital out of Home), Newsletter, Direct Mailings sowie Strecken in der Post App und auf post.at. Die Kampagne richtet sich an die breite Öffentlichkeit in Österreich. Die Werbemittel umfassen einen 30-sekündigen TV-Spot, einen 45-sekündigen Kino-Spot, Plakate und digitale Screens.
Verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Kampagne sind die Customized Hub Agency VIOLET und die Mediaagentur adverserve, eine hundertprozentige Tochter der Österreichischen Post.