Kommende Woche, nämlich am 1. September, ist es so weit: Die Marketing Leader of the year Awards für das Jahr 2019 werden in der Eventlocation SAAL der Labstelle Wien im Rahmen einer Gala vergeben. Gemeinsam mit der Expertenplattform Marketing Club Österreich hatte die Fachplattform INTERNET WORLD Austria im Frühjahr zur Wahl der tollsten, herausragendsten und cleversten Marketing-Profis des Jahres aufgerufen. Neben einem umfangreichen Sicherheitskonzept, das Seitens der Veranstalter angesichts der Corona-Pandemie vorbereitet wurde, werden auch schon die Goodie Bags, die von Freudebringer zur Verfügung gestellt werden und nach der Award-Verleihung ausgegeben werden, verpackt.
Umfangreiches Sicherheitskonzept
„Die Marketing Leader of the year Awards finden dank voraussichtlich günstiger Wetterlage größtenteils im Freien statt und nur die Verleihung der Awards selbst geht indoor in Szene“, betonen Niko Pabst, Geschäftsführer des Marketing Club Österreich und Maximilian Mondel, Chefredakteur von INTERNET WORLD Austria und Co-Founder der für die Veranstaltung der Marketing Leader Awards verantwortlichen Kommunikationsagentur MOMENTUM Wien: „Schon beim Check-in werden die Gäste von Promotoren auf die Einhaltung des Sicherheitsabstands im Indoor-Bereich hinweisen. Darüber hinaus werden Mund-Nasen-Schutz-Masken verteilt, die im Indoor-Bereich getragen werden müssen. Nach dem Check-in werden die Gäste sofort in den Innenhof – also ins Freie – geleitet, wo im Vorfeld der Verleihung Erfrischungen serviert werden. Das Flying Buffet nach der eigentlichen Verleihung der Awards, die eine knappe Stunde dauern soll, wird dann ebenfalls im Freien serviert.“
Trotz Covid-19: Erstmalige Verleihung der Marketing Leader of the year Awards
Die Wahl zum Marketing Leader durch Österreichs Marketing-Community war online von 1. März bis 30. April möglich. Für die Wahl des Marketing Leader 2019 steuerten die Präsidenten und Vorstände sämtlicher Marketing Clubs zwischen Boden- und Neusiedlersee Vorschläge für Nominierungen inklusive Begründung bei. INTERNET WORLD Austria und der Vorstand des Marketing Club Österreich haben aus den Vorschlägen eine 60 Marketing-Profis umfassende Shortlist zusammengestellt, aus der letztendlich die Marketing Leader 2019 in sechs Kategorien online gewählt werden konnten, nämlich: Handel, Industrie, Finanzen & Telekommunikation, Tourismus, Gastronomie & Verkehr, Medien, Kultur & Entertainment, Beratung, Bildung & IT. Neben den sechs Awards für die Marketing Leader of year vergeben die Veranstalter zwei Spezialpreise: einen für das Lebenswerk eines herausragenden Marketers und einen für den Marketing Rookie of the year. Die beiden Spezialpreise werden von einer Jury bestehend aus den Präsidenten sämtlicher Marketing Clubs in Österreich vergeben. Als Hauptsponsor der Wahl der Marketing Leader Awards 2019 fungiert willhaben. Als Kategoriensponsoren konnten Goldbach Media (Kategorie „Handel“), OBSERVER (Kategorie „Industrie“), ForumF (Kategorie „Finanzen & Telekommunikation“), media4more (Kategorie „Tourismus, Gastronomie, Verkehr & Logistik“), Zulu5 (Kategorie „Medien, Kultur & Entertainment“) und JETZT Konferenzen (Kategorie „Beratung, Bildung, IT & Institutionen“), gewonnen werden. Die Trophäen für die Wahl zum Marketing Leader 2019 wurden von Rausgebrannt designt und hergestellt. Als Sponsor der Mund-Nasen-Schutz-Masken fungiert die Vamida Online-Apotheke.













