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VOL.AT als erste Online-Newsplattform klimaneutral

VOL.AT wird als erste Online-Newsplattform CO2-neutral. Somit werden alle Aktivitäten auf VOL.AT klimafreundlich: das Lesen von News, das Ansehen von Videos und Bildergalerien, das Sammeln von Ländlepunkten und sogar das Schalten von Werbung.

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CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz, Workshops und Networking

CMCX 2025 – Content Marketing Konferenz am 3. und 4. Juni

Am 3. und 4. Juni trifft sich die Content-Marketing-Branche in Köln! Auf der CMCX erlebst du geballtes Know-how rund um Strategie, Kreativität und Technologie – die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Über 70 Expert:innen liefern dir auf vier Bühnen praxisnahe Insights und Trends, während außergewöhnliche Locations am Rhein für inspirierende Atmosphäre sorgen.

Mit diesen Maßnahmen verringert und kompensiert VOL.AT den CO2-Ausstoß: Als Teil des Klimaneutralitätsbündnis 2025 achtet Russmedia am Firmensitz in Schwarzach bereits auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Zum Beispiel wurde die Beleuchtung energiesparend angepasst, es wird verstärkt auf E‑Mobilität im Unternehmen gesetzt und Mitarbeiter werden darin bestärkt, die öffentlichen Verkehrsmittel auf dem Arbeitsweg zu nutzen. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen verschiedene Nachhaltigkeitsprojekte weltweit. Bereits 2019 hat Russmedia alle Mitarbeiter CO2-neutral gestellt. Die CO2-Neutralität von VOL.AT ist der logische nächste Schritt. Neben den Vorarlberger Nachrichten unterstützt nun auch Vorarlberg Online die Initiative.

„Uns ist es wichtig, nicht nur auf verantwortungsvollen Journalismus und qualitative Umfelder zu setzen, wir möchten auch aktiv zum Klimaschutz beitragen. Als Portalbetreiber im Netz, das täglich Unmengen von Energie zur Produktion und Betreibung der Nachrichtenseiten und von Werbung verbraucht, ist es uns ein besonderes Anliegen, gemeinsam in nachhaltige Projekte zum Klimaschutz zu investieren. Besonders bedanken möchten wir uns beim Team des Vorarlberger „Klimaneutralitätsbündnis 2025” für die Unterstützung dieses Vorhabens“, führt Georg Burtscher, Geschäftsführer von Russmedia Digital, aus.

Mit VOL.AT können sich die Nutzer nicht mehr nur über alle News aus Vorarlberg und der Welt informiert, der Besuch auf VOL.AT ist auch noch klimafreundlich. Ebenso das Schalten der Werbung: Diese leistet also nicht mehr nur einen Beitrag für die lokale Wertschöpfung in Vorarlberg, sondern trägt auch zum Klimaschutz bei.

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