Nach einer langen Aufbau- und Lernphase in der Virtue Kunden, Leistungen und Menschen aufgenommen und sich vergrößert hat, leitet die Agentur nun eine Phase der Fokussierung ein. Ab sofort will sich Virtue auf Full Understanding anstelle von Full Service fokussieren. Konkret bedeutet das, dass Kunden weiterhin in aller Detailtiefe betreut werden, jedoch nicht mehr jede Leistung In-house erstellt wird. „Wir wechseln zu einer neuen Strategie, die auch neue Ziele, Prioritäten und KPIs definiert. Dazu bauen wir Strukturen um und auch ab. Es handelt sich nicht um ein Sparprogramm, sondern einen Entwicklungsprozess, der uns fit for future macht, um uns bestmöglich für zukünftige Erfolge aufzustellen. Dieser Prozess ist Teil unserer Geschichte und die Erfahrungen unverzichtbar“, so Virtue-Geschäftsführer Konstantin Jakabb.
Infolgedessen trennt sich die Agentur auch von 14 Mitarbeitern. „Es tut uns um jeden Mitarbeiter leid. Wir sind von der Expertise und der Leistung von allen überzeugt und versuchen proaktiv, diese großartigen Talente schnellstmöglich zu vermitteln“, so Jakabb über „einen der schwierigsten Tage unserer Laufbahn“. Zudem verabschiedet Virtue fünf Kunden, um sich auf langfristige Partnerschaften zu konzentrieren. Aktuell betreut die Agentur unter anderem Hutchison Drei Austria, Renault, Österreichische Post, McDonald’s und IKEA. Im Zuge des Umbaus des Leistungsspektrums und der Strukturen will Virtue künftig den Fokus auf den Kern – Talente im Haus, konkrete Leistungen und ein Netzwerk an Spezialisten und Partnern, das weiterhin wachsen soll, legen.