„Heute gehen die drei letzten Live-Sessions dieses innovativen und zeitgemäßen Weiterbildungsangebots für KMU in Österreich in Szene. Wie an den ersten drei Vortagen der KMU GO DIGITAL geht es heute um die Digitale Transformation in KMU im weiteren Sinn”, leitete Maximilian Mondel, Co-Founder MOMENTUM Wien und Co-Veranstalter KMU GO DIGITAL, den Training Day und somit letzten Veranstaltungstag der viertägigen Live-Online-Konferenz KMU GO DIGITAL ein.
Franziska Hecht und Hannah Sturm, die beiden Gründerinnen von pikestorm, hielten den ersten Live-Workshop „Digitales Mindset: Welche Skills braucht mein Team für die digitale Transformation?“ Hech und Sturm erläuterten im Rahmen des Live-Workshops das Prinzip der digitalen Transformation. Im interaktiven Austausch boten sie den Teilnehmern Tipps, die sie bereits am morgigen Arbeitstag in die Praxis umsetzen können.
„Growth Hacking ist ein datengetriebener Prozess, um Experimente mit dem Produkt und allen Marketingkanälen durchzuführen, um die effektivsten Hebel für Wachstum zu identifizieren“, so Miriam Boubachta, Head of Growth Marketing bei TheVentury, beim zweiten Live-Workshop zum Thema „Growth Hacking – Wachstum mit Methodik. Wie KMU mit Growth Hacking ihr Wachstum beschleunigen.“ Boubachta erläuterte anhand zahlreicher Beispiele, wie KMU Growth Hacking anwenden können. ftung”>
Abschließend hielt der Wiener Rechtanwalt Paul Pichler, Gründer Paul Pichler law office, den dritten und letzten Live-Workshop des Training Day der viertägigen Live-Online-Konferenz KMU GO DIGITAL. Im Workshop „Alles, was Recht ist – Do’s and Don’ts anhand von konkreten Praxisbeispielen“, gewährte Pichler einen umfassenden Einblick in rechtliche Angelegenheiten in Zusammenhang mit Digitalisierung. Gemeinsam mit den Teilnehmern bewertete er einzelne Fälle zu unterschiedlichen Themen und erklärte, warum diese legal oder illegal sind.